Video: Das offizielle FIFA WM-Magazin

By | 11. August 2013
Die Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Braslien

FIFA

Die Vorfreude auf die Fußball-Weltmeisterschaft kommendes Jahr in Brasilien wächst von Tag zu Tag. Viele Fans fiebern dem Fußball-Highlight in 2014 entgegen und sind dankbar für jede wissenswerte Information bzw. Nachrichten rund um die WM. Die FIFA versorgt die Fans bereits seit geraumer Zeit mit dem offiziellen Video WM-Magazin, nun ist die Episode 16 online gegangen.

In der aktuellen Ausgabe, die wie immer auf Englisch ist und auf der Videoplattform YouTube erschienen ist, stehen die Fußball-WM 1950 in Brasilien, ein Festival voller Essen und touristische Aktivitäten im Vordergrund.

Die WM-Endrunde vor 63 Jahren dürfte vielen Brasilianern noch in unschöner Erinnerungen sein, damals unterlag die Selecao im Finale Uruguay mit 1:2. Diese Niederlage ist in Brasilien unter dem Begriff Maracanaco bekannt und soll 2014 ein für alle Mal wett gemacht werden mit dem Titelerfolg zu Hause. Aber schaut es Euch am besten selbst an 😉

Neben der WM 1950 steht auch der Austragungsort Manaus im Blickpunkt. In dieser Region nimmt das Essen eine ganz wichtige Rolle ein. Darüber hinaus werden einige Ausflugsmöglichkeiten im Regenwald vorgestellt die man z.B. an den spielfreien Tagenin Angriff nehmen kann.

Last but no least wurde der ehemalige brasilianischen Nationalspieler Grafite, vielen bestens aus der Bundesliga bekannt, genauer unter die Lupe genommen. Und hier ist nun die aktuelle Folge:

[youtube id=“http://youtu.be/Idjo__LP1Z4″ width=“600″ height=“400″]

Alle bisher veröffentlichen Folgen findet Ihr hier auf dem offiziellen YouTube-Channel der FIFA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.