DFB Team: Deutschland gegen Italien, ein wahrer Fußball-Klassiker

By | 15. November 2013
DFB Team: Deutschland gegen Italien, ein wahrer Fußballer-Klassiker

zdf.de

Deutschland gegen Italien, das klingt nicht nur Spitzenfußball, das ist ein wahrer Klassiker. Zu Letzt gab es das Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften im Halbfinale der EURO 2012, damals zog Deutschland mit 1:2 den kürzeren. Wir sind gespannt wie sich Jogis Jungs im ersten WM-Vorbereitungsspiel heute Abend in Mailand gegen die Squadra Azzurra schlagen.

Noch 208x schlafen und dann ist WM! Wem das jetzt zu viel klingt, der kann auch sagen noch drei DFB-Testspiele und dann ist WM 😉 Den Anfang machen Jogis Jungs heute Abend in Mailand gegen Vize-Europameister und Angstgegner Italien.

Der direkte Vergleich mit der Squadra Azzurra sieht alles andere als berauschend aus, in 31 Aufeinandertreffen konnte Deutschland lediglich 7x gewinnen, spielte 9x Unentschieden und verlor ganze 15x. Die DFB-Elf wartet seit 1995 auf einen Sieg gegen Italien. Die letzten beiden Pflichtspiele hat man jeweils verloren und das waren zwei bittere Niederlage. 2006 bei der Heim-WM unterlage man dem späteren Weltmeister mit 0:2. Auch 2012 musste man sich erneut im Halbfinale, diesmal der EURO, der Squadra it 1:2 geschlagen geben.

Die verbesserungswürdige Bilanz gegen Italien und die Tatsache, dass Bundestrainer Joachim Löw heute Abend sein 100. Länderspiel als DFB-Trainer absolvieren wird, dürfte den deutschen Spielern genügend Motivation geben. Auch wenn  Löw nicht von Revanche sprechen müsste, der Stachel vom EM-Aus sitzt nach wie vor tief:

Das Spiel kann man nicht rückgängig machen. Er hat an den Nerven gezehrt

Besonders bitter ist vor allem die Tatsache, dass Löw erneut seine Mannschaft umbauen muss. Neben Stürmer Miroslav Klose fallen Abwehrchef Per Mertesacker und Mittelfeldstratege Bastian Schweinsteiger aus. Dazu kommen die Langzeitverletzten Mario Gomez, Lukas Podolski und Ilkay Gündogan.

Deutschland spielt erstmals im neuen WM-Trikot

Deutschland Trikot

Neben dem Löw-Jubiliäum gibt es ein weiteres Highligt heute Abend, die DFB-Auswahl wird erstmals in dem neuen WM-Trikot auflaufen. Dieses wurde Anfang der Woche vom Generalausrüster adidas präsentiert, allen weiteren Informationen zum neuen Deutschland Trikot erhaltet Ihr hier.

Wir sind gespannt wie sich Mesut Özil & Co. heute Abend in Mailand schlägt, Anpfiff ist um 20:45 Uhr. Das zdf übertragt die Partie live im deutschen Free-TV und im Livestream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.