WM 2014: Brasilien präsentiert sein neues WM-Trikot

By | 25. November 2013
WM 2014: Brasilien präsentiert sein neues WM-Trikot

Nike

Nach der erfolgreichen WM-Qualfikation werden in den kommenden Wochen die 32 Teilnehmer, wenn nicht bereits schon gesehen, ihre neuen WM-Trikot präsentieren. Gestern hat auch der Gastgeber Brasilien sein neues Trikot in Rio offiziell vorgestellt.

Der DFB und adidas haben bereits vor rd. zwei Wochen ihr neues WM-Trikot präsentiert, gestern haben der brasilianische Fußballverband CBF gemeinsam mit Generalausrüster Nike das neue WM-Trikot der Selecao vorgestellt.

Das neue Trikot soll laut Nike Innovation, Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit vereinen und die brasilianische Nationalmannschaft zum sechsten WM-Titel führen. Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg äußerte sich gestern in Rio bei der Trikot-Vorstellung wie folgt zu dem neuen Jersey:

Wir wollen in diesem Trikot Weltmeister im eigenen Land werden. Am besten mit einem Sieg im Finale gegen Deutschland. Wir werden alles geben um im eigenen Land den Titel zu gewinnen

Auch Superstar Neymar vom FC Barcelona war gestern bei der Präsentation vor Ort:

Für uns ist es etwas Besonderes, in Brasilien spielen zu dürfen und wir werden alles geben, um für unser Land einen Sieg zu erringen. Unser neues Trikotkit wird uns dabei nicht nur mit seinen technischen Innovationen helfen, sondern uns auch als Inspirationsquelle dienen

Anders als beim deutschen WM-Trikot haben die Brasilianer ihr Trikot „schlicht“ gestaltet. Das Design ist sehr minimalistisch, die brasilianischen Farben Gelb, Grün un Blau dominieren, abgerundet wird das Ganze mit den klassischen weißen Stutzen.

Wie gefällt Euch das neue WM-Trikot der Selecao?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.