WM 2014: DFB bestreitet Testspiel gegen Kamerun

By | 21. Dezember 2013
Das DFB-Team

Steindy / Wikimedia

Die deutsche Fußball.Nationalmannschaft wird ihr vorletztes WM-Testspiel vor der Endrunde 2014 in Brasilien am 1. Juni in Mönchengladbach gegen Kamerun bestreiten.

Laut dem kicker wird die DFB-Auswahl Anfang Juni ihr letztes Vorbereitungsspiel in Deutschland gegen Kamerun absolvieren. Deren deutscher Trainer Volker Finke wird in dem Fussball-Fachmagazin wie folgt zitiert:

Wir haben uns nach der Gruppenauslosung für die WM am 6. Dezember in Brasilien unterhalten, ob eine Begegnung zwischen beiden Teams möglich ist, jetzt bin ich froh, dass es für uns zu einem solchen Kräftemessen kommt

Auch der Deutsche Fußball-Bund hat die Begegnung gestern offiziell bestätigt. Laut DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock entspricht dieser Test dem Wunsch von Bundestrainer Joachim Löw, gegen eine starke afrikanische Mannschaft zu spielen, da der zweite Gruppengegner der Deutschen bei der Endrunde Ghana ist.

Das letzte Aufeinandertreffen mit den „Unbezähmbaren Löwen“ hatte die DFB-Elf 2004 in Leipzig mit 3:0 für sich entschieden. Der letzte Test vor der WM in Brasilien findet am 6. Juni in Mainz statt, der Gegner ist noch offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.