Entwarnung bei Gerard Pique, WM-Teilnahme ist nicht in Gefahr

By | April 2, 2014
Entwarnung bei Gerard Pique, WM-Teilnahme ist nicht in Gefahr

Дмитрий Неймырок / Wikimedia

Entwarnung für Weltmeister Spanien, Innenverteidiger Gerard Pique musste gestern Abend im Champions League-Viertelfinal-Hinspiel verletzungsbedingt ausgwechselt werden. Unmittelbar nach der Partie machten sich Gerüchte breit Pique würde länger ausfallen und auch seine WM-Teilnahme sei in Gefahr. Doch der 27-jährige hat Glück im Unglück, mit einem Hüftverletzung fällt er “nur” vier Wochen aus.

Diese Meldung dürfte für Erleichterung gesorgt haben bei den spanischen Fußball-Fans. Stamm-Innenverteidiger und Leistungsträger der Furia Roja, Gerard Pique, hat sich im  gesrigen Champions League-Spiel gegen Atletico Madrid einen Haaris im Hüftknochen zugezogen und fällt somit “nur” vier Wochen aus. Damit verpasst der 27-jährige Spieler vom FC Barcelona zwar Großteile des Saisonendspurts mit den Katalanen, seine Teilnahme an der WM 2014 in Brasilien ist damit jedoch nicht gefährdet. Unmittelbar nach seiner Auswechslung machten sich Gerüchte in den sozialen Medien breit, dass Pique die WM verletzungsbedingt verpassen könnte.

Auch bei Atletico verletzte sich mit Diego Costa ein spanischer Nationalspieler, dieser musste gegen Barça in der 29. Minute aufgrund einer Oberschenkelverletzung vom Platz. Wie lange der Torjäger ausfällt, ist noch nicht klar. Eine Untersuchung im Laufe des Mittwochs soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Aber auch hier dürfte die WM-Teilnahme nicht in Gefahr sein.

Spanien musste vergangene Woche erst den Ausfall von Torhüter Victor Valdes verkraften, der Stammkeeper vom FC Barcelona wird mit einem Kreuzbandriss rund sechs Monate pausieren und damit definitiv nicht mit Spanein an der WM-Endrunde diesen Sommer teilnehmen.