WM 2014: Brasilien gegen Mexiko live im ZDF

By | June 17, 2014
WM 2014: Brasilien gegen Mexiko live im ZDF

CentralStadion

Mit der Partie Brasilien gegen Mexiko wird heute Abend der zweite Vorrundenspieltag bei der WM 2014 eröffnet. Die Selecao konnte zwar das Eröffnungsspiel mit 3:1 gegen Kroatien gewinnen, doch wirklich überzeugt hat der WM-Gastgeber dabei nicht. Mit einem weiteren Sieg gegen Mexiko könnte Brasilien bereits einen großen Schritt in Richtung WM-Achtelfinale machen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm2014-brasilien.net erfahrt Ihr wo, wann und wie!

Der erste große Druck ist nach dem 3:1 Auftaktsieg gegen Kroatien weg und alle Fußballfans erhoffen sich nun ein wenig mehr Zauber und Souveränität vom WM-Gastgeber und Topfavoriten Brasilien. Grundsätzlich hat sich jedoch wenig geändert: Ganz Brasilien erwartet den sechsten WM-Titel und den nächsten Sieg, der praktisch schon den sicheren Einzug ins Achtelfinale bedeuten würde. Doch auch das zweite Vorrundenspiel gegen Mexiko könnte zu einer Zerreißprobe für Brasilien werden.

Die El Tri hat bei ihrem 1:0 Auftakterfolg gegen Kamerun deutlich mehr überzeugt als viele erwartet haben. Mexiko agierte ballsicher und zeigte ein attraktives Kurzpassspiel. Im Abschluss besteht zwar noch Luft nach oben, doch Giovani dos Santos und Torschütze Oribe Peralta sorgten permanent für Unruhe im gegenirischen Strafraum. Auch in der Defensive ließ man wenig bis gar nichts zu. Gegen Brasilien wird sich nun zeigen wie stark Mexiko wirklich war, oder ob Kamerun geschwächelt hat.

Voraussichtliche Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Brasilien: Cesar – Alves, Thiago Silva, Luiz, Marcello – Paulinho, Gustavo – Hulk, Oscar, Neymar – Fred

Mexiko: Ochoa – Aguilar, Rodriguez, Marquez, Moreno – Layun, Vazquez – Herrera, Guardado – Dos Santos, Peralta

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 21 Uhr MEZ im Estadio Castelao in Fortaleza. Das ZDF wird die Partie live und in HD im deutschen Free-TV übertragen. Bereits ab 20:15 Uhr werden wir mit Vorberichten von Oliver Welke und Oliver Kahn versorgt, kommentiert wird die Begegnung von Bela Rethy. Natürlich kann man sich das Spiel auch live in der ZDF-Mediathek via Online Livestream anschauen, egal ob auf dem Notebook, Tablet oder Smartphone.