WM 2014: WM-Aus für Franck Ribery

By | June 7, 2014
WM-Aus für Franck Ribery? Frankreich bangt um dem Flügelflitzer!

Stanislav Vedmid / Wikimedia

Nach Radamel Falcao, Marco Reus und zahlreichen anderen Top-Spielern fällt nun auch Frankreichs Superstar und Hoffnungsträger Franck Ribery für die WM 2014 in Brasilien aus. Der 31-jährige wird die WM-Endrunde aufgrund anhaltender Rückenschmerzen verpassen wie der französische Verband FFF gestern bekannt gab.

Der Fußball-Weltmeisterschaft drohen so langsam aber sicher ihre Superstars verloren zu gehen. Nach Radamel Falcao und Marco Reus wird nun auch Franck Ribery die WM-Endrunde in Brasilien verpassen.

Der 31-jährige leidet bereits seit geraumer Zeit unter Rückenbeschwerden, die  einen WM-Start unmöglich machen. Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hatte diese Woche noch angekündigt, dass er für Ribery die Tür möglichst lange offenhalten wolle. Doch bei einem Belastungstest am Freitag mit Sprints hatte der Bayern-Profi erneut starke Schmerzen. Nach einer MRT-Untersuchung stand die Entscheidung: Ribery bleibt daheim, ein Einsatz in Brasilien ist unmöglich. Entsprechend geknickt zeigte er sich nach der Bekanntgabe der Diagnose:

Mir bricht das Herz, dass ich die Mannschaft verlassen und auf die WM verzichten muss. Ich verlasse meine Kameraden schweren Herzens, aber ich weiß, dass sie ihr Bestes geben werden und ich mich auf sie verlassen kann. Ich bin jetzt ihr erster Fan

Für Ribery wäre es nach den Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika die dritte WM-Teilnahme gewesen.