England muss bei der WM 2014 auf Jay Rodriguez verzichten

By | April 9, 2014
England muss bei der WM 2014 auf Jay Rodriguez verzichten

AFP

Nach Theo Walcott müssen die Three Lions bei der WM 2014 mit Jay Rodriguez auf den nächsten Flügelstürmer verzichten. Der 24-jährige Angreifer vom FC Southampton zog sich am vergangenen Wochenende einen Kreuzbandriss zu und fällt damit rd. sechs Monate aus.

Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft wird im WM-Jahr von der Verletzungsseuche heimgesucht, auch England muss mit Jay Rodriguez einen weiteren Ausfall für die WM-Endrunde in Brasilien vekraften. Der 24-jährige Stürmer zog sich am vergangenen Samstag bei der 1:4 Niederlage des FC Southampton gegen Manchester City einen Kreuzbandriss zu und fällt damit bis Oktober 2014 aus.

Mit 15 Treffern und drei Vorlagen ist Rodriguez der Topscorer seiner Mannschaft diese Saison und galt als sicherer WM-Fahrer. Sein Debüt im Trikot der Three Lions hatte er im vergangenen November beim Länderspiel gegen Chile gegeben. Englands Nationaltrainer Roy Hodgson äußerte sich wie folgt zu der aktuellen Situation:

Ich habe nicht das Gefühl, dass wir zu Favoriten gemacht werden. “Das Einzige, das ich versprechen kann, ist, dass wir alles dafür tun werden, um möglichst lange im Turnier zu bleiben

Hodgson musste Anfnag des Jahres bereits den Ausfall von Stürmer Theo Walcott hinnehmen, der sich ebenfalls einen Kreuzbandriss zugzog.

England trifft in der WM-Vorrundengruppe D auf denviermaligen Weltmeister Italien, sowie auf Uruguay und Costa Rica.