Luca Toni hofft auf WM-Teilnahme mit Italien

By | April 9, 2014
Luca Toni hofft auf WM-Teilnahme mit Italien

Paul Blank / Wikimedia

Mit 16 Toren gehört Luca Toni zu den besten Torjägern in der Serie A, nun macht sich der Ex-Bayern-Stürmer sogar noch Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme mit der Squadra Azurra wie er verriet.

Kann man für eine WM-Teilnahme zu alt sein? Geht es nach Luca Toni, dann definitiv nicht. Der 36-jährige Angreifer von Hellas Verona befindet sich im Spätherbst seiner Karriere, will es aber “zum Abschluss” nochmals wissen. Mit 16 Toren und 10 Vorlagen ist er nicht nur der beste Topscorer seiner Mannschaft sondern auch der beste der gesamten Serie A.

Toni bestritt von 2004 bis 2009 insgesamt 47 Länderspiele für Italien und erzielte dabei 16 Tore. Bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland absolvierte er sechs der sieben Spiele seiner Mannschaft und wurde mit der Squadra Azzurra Weltmeister. Zusätzlich wurde er ins All-Star-Team der WM gewählt.

Im Gespräch mit dem italienischen Magazin Chi äußerte er sich nun wie folgt über die WM 2014:

Natürlich hoffe ich. Das tun auch diejenigen, die in diesem Jahr noch gar nicht getroffen haben

Luca Toni spielte von 2007 bis 2010 auch beim FC Bayern München und erzielte 38 Tore in 60 Spielen für den deutschen Rekordmeister. Auch wenn er derzeit in einer übrragenden Form ist, dürften sich seine Chancen auf eine WM-Teilnahme mit Italien in Grenzen halten. Nationaltrainer Cesare Prandelli gilt eher als ein Befürworter von Nachwuchsspielern, der Alt-Stars bisher kosnequent aussortiert hat.