DFB-Team: Besteht noch Hoffnung bei Ilkay Gündogan für die WM 2014?

By | April 16, 2014
Die WM-Teilnahme von Ilkay Gündogan rückt in weite Ferne

Michael Kranewitter / Wikimedia

Vergangene Woche verkündete BVB-Trainer Jürgen Klopp das Saison-Aus für Ilkay Gündogan, damit schien auch die WM-Teilnahme für den defensiven Mittelfeldspieler mit der DFB-Elf kein Thema mehr zu sein. Dortmunds Sportdirektor macht den Fans nun aber nochmals Hoffnungen in Sachen Ilkay Gündogan.

Erleben wir ein Happy End bei Ilkay Gündogan? Der 23-jährige Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund ist bereits seit über acht Monaten verletzt und plagt sich mit Rückenbeschweren herum, erste vergangene Woche hatte BVB-Coach Jürgen Klopp ein Comeback des Deutsch-Türken in dieser Saison ausgeschlossen. Auch die WM-Teilnahme Gündogans geriet damit in weite Ferne, doch nun äußerte sich Dortmunds Sportdirektor in der Sport BILD zum aktuellen Stand  beii Gündogan und macht den deutschen Fans wieder Hoffnungen auf eine Teilnahme:

Ich habe den Eindruck, dass er auf einem guten Weg ist. Deshalb möchte ich auch noch keinen endgültigen Abgesang hinsichtlich der WM machen

Bundestrainer Joachim Löw hatte in den vergangenen Wochen stets betont nur topfite Spieler zur WM mitzunehmen, für Sami Khedira und Ilkay Gündogan würde er aber wohl eine Ausnahme machen. Beide sind für Löw zwei entscheidende Schlüsselspieler, auf die er nur sehr ungerne verzichten würde. Khedira ist nach seinem Kreuzbandriss vor rd. sechs Monaten diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und dürfte gute Chancen haben auf eine WM-Teilnahme. Bei Gündogan hingegen könnte es eine Punktlandung werden.