Luiz Gustavo: Wir wollen den WM-Titel

By | April 24, 2014
WM 2014: Brasilien präsentiert sein neues WM-Trikot

Nike

Die Vorfreude auf die WM 2014 steigt nahezu täglich, vor allem in Brasilien. Doch nicht nur Land und Leute freuen sich auf die WM zu Hause, auch die brasilianische Nationalspieler könnes kaum erwarten, so auch Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg. Der defensive Mittelfelspieler hat sich in den vergangenen zwei Jahren einen Stammplatz unter Scolari erkämpft und will mit der Selecao weit kommen.

Eine Fußball-WM im eigenem Land ist für jeden Profi etwas ganz besonderes, Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg steht unmittelbar davor dieses Gefühl hautnah zu erleben. Der 26-jährige spielt vor vier Jahren noch in der 2. Bundesliga und hat sich mittlerweile einen Stammplatz in der Selecao erspielt. Insgesamt 16 Länderspiele (1 Tor) hat er bisher für Brasilien und bei der WM-Enrunde sollen noch einige dazukommen.

Gustavo und seine Teamkollegen könne es kaum erwarten bis es endlich losgeht:

Wir sind hungrig auf diesen Titel. Wir bekommen eine zweite Chance, in unserem Land eine WM zu spielen. Wir müssen diese Chance nutzen

Der Druck auf die Selecao ist immens, der Sieg des Confed Cups vergangenes Jahr hat die Erwartungen steigen lassen:

Die Leute werden uns Druck machen, aber auch sehr positiven Druck. Das wird uns in schwierigen Momenten helfen

Brasilien trifft in der Vorrundengurpp A neben Kroatien auch auf Kamerun und Mexiko. Das WM-Eröffnugspiel bestreitet man am 12. Juni in Sao Paulo gegen Kroatien.