Entwarnung bei Arturo Vidal, WM-Teilnahme ist nicht in Gefahr

By | May 8, 2014
Entwarnung bei Arturo Vidal, WM-Teilnahme ist nicht in Gefahr

Clément Bucco-Lechat / Wikimedia

Aufatmen in Chile! Superstar Arturo Vidal drohte nach seiner Knie-OP die WM-Endrunde 2014 mit der La Roja zu verpassen, doch nun gaben die Mannschaftsärzte der Südamerikaner Entwarnung. Der 26-jährige wird bis zum WM-Start rechtzeitig fit.

Es gibt manche Spieler auf die ein Trainer nicht verzichten kann und will, Arturo Vidal ist so einer für die chilenische Nationalmannschaft. Der Mittelfeldspieler ist der Denker und Lenker beim WM-Teilnehmer aus Südamerika, auf dem 26-jährigen ruhen die Hoffnungen einer ganzen Fußballnation.

Wie heute bekannt wurde, hat sich Vidal Anfang der Woche in Barcelona einer Knie-Operation unterziehen müssen. Der Ex-Profi von Bayer Leverkusen leidet seit geraumer Zeit an Meniskus-Problemen im rechten Knie. In mehreren Medien machten sich Gerüchte breit, Vidal könnte die WM 2014 verletzungsbedingt verpassen, diese Meldungen wurden jedoch vom chilenischen Mannschaftsarzt Giovanni Carcuro sofort dementiert. Vidal wird noch einige Tage in Barcelona bleiben, anschließend nach Turin zurückkehren und schließlich zur chilenischen Nationalmannschaft stoßen. Einen genauen Zeitrahmen für seine Rückkehr auf den Rasen könne man nicht festlegen, erklärte der Arzt.

Bei der WM trifft die La Roja in der Gruppe B auf Weltmeister Spanien sowie Vizeweltmeister Niederlande. Zudem spielt Australien in der Gruppe.