WM 2014: Der Countdown läuft

By | May 16, 2014
WM 2014 Brasilien

LOK WM 2014

In gerade einmal 27 Tagen ist es endlich soweit, dann startet die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Während die 32 Teilnehmer bereits Mitten in den Vorbereitungen stecken, stimmen sich auch die Fans so langsam aber sich auf das sportliche Highlight des Jahres ein. Was bei keiner WM fehlen darf ist das richtige Outfit, angefangen über entsprechenden WM T-Shirts bis zu stylischen Accessoires.

Die Fußball-Weltmeisterschaft gilt nach den Olympischen Spielen als die bedeutendste Sportveranstaltung der Welt. Alle vier Jahre treten die Nationalmannschaften der qualifizierten Länder gegeneinander an. Die erste Fußball Weltmeisterschaft fand 1930 in Uruguay in Südamerika statt und wurde seit dem 20 mal ausgetragen. Deutschland wurde bereits dreimal Weltmeister und zwar in den Jahren 1954, 1974 und 1990. Das Finale von 1954 fand in Bern statt und Deutschland besiegte damals Ungarn mit 3:2. Dieses Finale ist auch als das “Wunder von Bern” bekannt und wurde im Jahr 2003 erfolgreich von Sönke Wortmann als Kinoversion verfilmt und auf die Leinwand gebracht.

Die WM 2014 findet dieses Jahr in Brasilien statt und wird zwischen dem 12. Juni und 13. Juli mit unserer Nationalelf um Jogi Löw, Lukas Podolski, Sebastian Schweinsteiger, Mario Gomez und Kevin Großkreutz, entweder direkt vor Ort oder dem heimischen Fernseher leidenschaftlich mitgefiebert. Dazu gehört natürlich das richtige Fan-Outfit, ein FIFA WM T-Shirt, die richtigen FIFA WM Accessoires und jede Menge Gesichtsbemalung, um das Lieblingsteam gebührend zu feiern. Wir sind gespannt welches Land dieses Jahr die WM-Trophäe mit nach Hause nehmen wird und wir freuen uns auf einen spannenden Fußballsommer mit tollen Fan-Events und einer Menge Fußballspaß!