WM 2014: Luis Suarez am Meniskus verletzt, droht dem Stürmer das WM-Aus?

By | May 22, 2014
WM 2014: Luis Suarez am Meniskus verletzt, Uruguay bangt um den Stürmer

Ailura / Wikimedia

Stürmer-Superstar Luis Suarez hat sich gestern im Training der Nationalmannschaft Uruguays eine Meniskus-Verletzung am Knie zugezogen. Der 27-jähirge soll sich bereits heute eine Operation unterziehen, Gerüchten zu Folge ist die WM-Teilnahme des Angreifers stark gefährdet.

21 Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bangt Uruguay um seinen Superstar Luis Suarez. Der Stürmer vom FC Liverpool hat sich laut Angaben eines Mitarbeiters des Verbandes gestern im Mannschaftstraining am Knie verletzt. Bereits heute soll der 27-jährige operiert werden, die Teilnahme sei jedoch nicht gefährdet. Uruguayische Medien berichten jedoch über ein mögliches WM-Aus des Premier League-Torschützenkönigs.

Es ist kaum vorstellbar das Suarez bis zum 12. Juni rechtzeitig fit wird, normalerweise fällt man mit einer Verletzungen am Meniskus zwischen vier bis sechs Wochen aus. Der Stürmer könnte somit frühestens nach der Gruppenphase wieder eingreifen. Sicher verpassen wird er die Vorbereitung auf die WM 2014 und damit auch die beiden Testspiele gegen Nordirland (30. Mai) und Slovenien (4. Juni). Laut dem uruguayischen Verband soll er jedoch bis zum ersten Vorrundenspiel am 14. Juni gegen Costa Rica wieder einsatzfähig sein. Der WM-Dritte von 2010 trifft in der Vorrundenphase neben Costa Rica auch auf England und Vize-Weltmeister Italien.