DFB-Team: Manuel Neuer steigt wieder ins Training ein

By | June 9, 2014
DFB-Team: Manuel Neuer steigt wieder ins Training ein

Steindy / Wikimedia

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel über den Gesundheitszustand von Manuel Neuer spekuliert. Die deutsche Nr. 1 im Tor zog sich im DFB-Pokal-Finale Mitte Mai eine Schulterverletzung zu und drohte für die WM 2014 auszufallen. Doch nun ist der 28-jährige wieder ins Training eingestiegen.

Diese Meldung dürfte bei einigen Fußballfans in Deutschland für Erleichterung sorgen. Manuel Neuer, die deutsche Nummer eins, ist wieder im Training und dürfte für das Auftaktspiel gegen Portugal kommende Woche bereits wieder einsatzfähig sein.

Die DFB-Auswahl ist gestern in Brasilien, in Santo Andre gelandet und bereits wenige Stunden nach der Ankunft stand für Jogis Jungs auch schon das erste Training auf dem Programm. Besonders erfreulich daran ist vor allem die Tatsache, dass Manuel Neuer erstmals wieder ein torwartspezifisches Training absolvierte. Der 28-jährige hatte sich im DFB-Pokal-Finale am 17. Mai eine schmerzhafte Schulterverletzung zugezogen und hatte bis zuletzt pausieren müssen. Für das WM-Auftaktspiel der DFB-Auswahl am 16. Juni in Salvador gegen Portugal hatte Joachim Löw zuletzt jedoch schon Entwarnung gegeben.