WM Tipp Mexiko – Kamerun: alle Quoten und Wetten

By | June 11, 2014

Gewissermaßen im Schatten des Auftaktspiels zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien geht es für Mexiko und Kamerun am ersten Spieltag der Gruppe A beinahe schon um alles. Wird Brasilien seiner Favoritenstellung in der Vorrunde nämlich gerecht, benötigen sowohl die Mexikaner als auch die Kameruner zum Auftakt einen Dreier, um sich im Kampf um das Achtelfinale entsprechend in Stellung zu bringen.

[table id=39 /]

Tipp: Kamerun gewinnt gegen Mexiko → zur besten Quote 3,85 bei Betsafe

 
Mexikos Achtelfinal-Serie steht auf dem Spiel

Dabei hat Mexiko hat Achtelfinal-Ticket bereits so gut wie in der Tasche. Zumindest, wenn es nach den Statistiken geht. Schließlich konnten die Mexikaner bei den vergangenen fünf Weltmeisterschaften jeweils die Gruppenphase überstehen und gehören damit zu den konstantesten Nationalteams der vergangenen beiden Jahrzehnte. Im Vorfeld des Turniers in Brasilien musste das Team von Miguel Herrera allerdings erste Federn lassen. Nach Niederlagen gegen Bosnien und Herzegowina sowie Portugal scheint Mexiko von seiner WM-Form noch ein Stückweit entfernt und steht gegen kampfstarke Kameruner durchaus unter Druck.

Kamerun Geheimtipp in Gruppe A

Nicht zuletzt beim 2:2 gegen das DFB-Team Anfang Juni konnten die von Volker Finke trainierten Afrikaner ihre Qualitäten unter Beweis stellen und gehen daher gegen Mexiko keineswegs als ausgemachter Außenseiter in die Partie. Das Team um Samuel Eto’o gehört fraglos zu den kompaktesten Teams Afrikas und dürfte Mexiko daher insbesondere in taktischer Hinsicht vor eine echte Herausforderung stellen. Nach dem 1:0-Erfolg zum Abschluss der Vorbereitung gegen Moldawien kann Kamerun daher selbstbewusst gegen Mexiko auftreten und könnte sich in Gruppe A als überraschend widerspenstiges Hindernis erweisen – und das womöglich nicht nur für die Mexikaner.

 

Wer wird Weltmeister? Alle Wettquoten im Vergleich