WM 2014: Mexiko gegen Kamerun live im ZDF

By | June 13, 2014
WM 2014: Mexiko gegen Kamerun live im ZDF

DesignBolts

Mit Mexiko gegen Kamerun steht das zweite WM-Vorrundenspiel an. Die beiden Teams treffen in Natal im Estadio das Dunas aufeinander. Verlieren ist für beide Teams verboten, denn in einer Gruppe mit Brasilien muss man die Punkte für das Weiterkommen in den verbliebenen zwei Partien einfahren. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm2014-brasilien.net erfahrt Ihr wo, wann und wie!

Mit Mexiko und Kamerun treffen die beiden Außenseiter der Vorrundengruppe A aufeinander. Nach dem erwarteten Auftakterfolg Brasiliens gestern im Eröffnungsspiel gegen Kroatien möchten beide Teams heute unbedingt drei Punkte einfahren. Vor dem Hintergrund des noch ausstehenden Spiels gegen die Selecao würde eine Niederlage faktisch bereits das WM-Aus für eine der beiden Mannschaften bedeuten.

Mexiko hat eine schwere Qualifikation hinter sich, insgesamt drei Trainer hat es benötigt um die El Tri zur WM-Endrunde zu bringen. Doch die Zentralamerikaner sind zuversichtlich, denn bei den vergangenen fünf Weltmeisterschaften hat man jeweils den Sprung in die K.o.-Runde geschafft. Jedoch war im Achtelfinale auch stets Schluss für Mexiko, in Brasilien soll sich dies jedoch ändern.

In Kamerun hingegen wäre man mit eine Weiterkommen bereits zufrieden, zu letzt konnten die unzähmbaren Löwen 1990 in Italien die Vorrunde überstehen. Vor vier Jahren in Südafrika ist man ohne Punkt sang und klanglos in der Gruppenphase gescheitert. Kamerun hat sich jedoch in der WM-Vorbereitung stark präsentiert und möchte den guten Eindruck aus den Testspielen auch in Brasilien belegen.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 18 Uhr MEZ in Natal im Estadio das Dunas. Das ZDF wird das Spiel live und in HD ab 18 Uhr im deutschen Free-TV übertragen.

Darüber hinaus kann man sich die Begegnung auch kostenlos in der ZDF-Mediathek per Online Livestream anschauen.