WM Tipp Elfenbeinküste – Japan mit Wettquoten Vergleich

By | June 14, 2014

In wohl keiner anderen Vorrundengruppe sind die Fragezeichen so groß wie in Gruppe C. Mit Kolumbien, Griechenland, der Elfenbeinküste und Japan gibt es weder einen klaren Favoriten noch einen ausgemachten Außenseiter. Umso mehr Spannung wird der erste Vorrundenspieltag bieten. Das Duell zwischen der Elfenbeinküste und Japan dürfte wohl für beide Teams erste Aufschlüsse darüber geben, in welche Richtung sich die WM 2014 für das jeweilige Team entwickelt.

[table id=54 /]

 

Leere Versprechungen der Ivorer

Die Elfenbeinküste gilt seit jeher als eine der spielstärksten Mannschaften Afrikas. So richtig bestätigen konnte das Team um Didier Drogba die Vorschusslorbeeren bei den großen Turnieren bisher allerdings nicht. Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2006 kamen die Ivorer auch vier Jahre später in Südafrika nicht über die Gruppenphase hinaus und stehen nun in Brasilien vor der Aufgabe, erstmals überhaupt in die erste K.o.-Runde einer WM einzuziehen. Dabei bewegt sich das Team von Sabri Lamouchi auf gänzlich unbekannten Pfaden. Die Partie gegen die Japaner bedeutet für die Elfenbeinküste nämlich die erste Partie in Südamerika überhaupt.

Japan hingegen in bestechender Form

Japan kann sich berechtigte Hoffnungen machen, nach der Achtelfinal-Teilnahme bei der WM 2010 abermals die Gruppenphase zu überstehen. Das Team von Alberto Zaccheroni gewann die letzten fünf Länderspiele in Folge und konnte dabei durchaus etwas überraschend die zuletzt starken Belgier mit 3:2 besiegen. Im Vergleich mit den Ivorern dürfte Japan zudem über die taktisch ausgereiftere Spielanlage verfügen und hat mit Spielern wie Ex-BVB-Star Shinji Kagawa ausreichend individuelle Qualität in den eigenen Reihen.

Einschätzung der Redaktion

Auch wenn die Wettquoten in dieser Partie relativ ausgeglichen erscheinen, die Japaner gehen unserer Ansicht nach durchaus als leichter Favorit in die Partie und könnten gleich zum Auftakt drei wichtige Punkte im Kampf um den Gruppenaufstieg aus Recife entführen.

Wir tippen daher auf einen knappen, aber verdienten Sieg der Asiaten!

Wer wird Weltmeister? Alle Wettquoten im Vergleich