Brasilien gegen Mexiko: Wettquoten und Tipp

By | June 17, 2014

Nach den beiden heutigen Spielen der Gruppe H ist der erste Spieltag der Fußballweltmeisterschaft 2014 in allen Gruppen absolviert. In den nun anstehenden zweiten Partien lauert auch direkt ein Leckerbissen: Brasilien trifft auf seinen ewigen Rivalen aus Mexiko. Es dürfte also eine umkämpfte Begegnung entstehen, in der dem Sieger mit den drei Punkten auch die Qualifikation für die Finalrunden winkt.

 

Wer zieht in die nächste Runde ein?

Sowohl Brasilien als auch Mexiko konnten ihr erstes Gruppenspiel gewinnen. Zwar mussten beide Teams bis zum Ende zittern, doch überzeugten sie auf relativ hohem Niveau. Trotzdem liegt bei beiden Mannschaften noch sehr viel Potenzial brach, das im weiteren Turnierverlauf ausgeschöpft werden muss. Idealerweise gelingt das bereits im direkten Duell am zweiten Spieltag. Der Sieger der Partie kann fast sicher mit dem Einzug in das Achtelfinale rechnen. Mag dabei auch alles für die Brasilianer sprechen, so ist doch Mexiko keine Mannschaft, die unterschätzt werden darf. Das südamerikanische Derby wird also einige Spannung erzeugen.

[table id=63 /]

 

Tipp: Brasilien gewinnt gegen Mexiko → zur besten Quote 1,30 bei Interwetten

 

Brasilien will den Titel

Keine Frage, für den Gastgeber des aktuellen Turniers kann es nur ein logisches Ziel geben: Brasilien möchte im eigenen Land den sechsten Weltmeistertitel feiern. Zumindest in der Vorrunde dürfte man dabei auf wenig Gegenwehr treffen. Kroatien hat man bereits besiegt und auch gegen Mexiko steht eine lösbare Aufgabe auf dem Programm. Allerdings sollte Brasilien in dieser Partie zumindest eine andere Einstellung als noch zum Auftakt gegen Kroatien zeigen. Immer wieder war dem hochgelobten Starensemble anzumerken, dass es zwar konnte – aber nicht recht wollte. Einzig Superstar Neymar war es, der die Seleção mit einem Schuss aus der Distanz sowie vom Elfmeterpunkt aus auf die Siegerstraße brachte.

 

Mexiko als Geheimkandidat

Doch nicht alleine Brasilien ist es, das sich auf dem südamerikanischen Kontinent Hoffnungen auf Großes machen darf. Auch Mexiko strebt zumindest den Einzug in die Finalrunden an. Der Auftaktsieg gegen Kamerun kam da gerade recht, um die eigenen Ambitionen zu untermauern. Mehr noch, das 1:0 in dieser Partie fiel deutlich zu gering aus. Gleich zwei reguläre Treffer wurden dem Team um Superstar Giovani dos Santos aberkannt. Wächst da also bereits ein Konkurrent für Brasiliens Träume heran? Davon indes ist nicht auszugehen. Vermutlich wird schon im direkten Duell der Klassenunterschied sichtbar sein. Mexiko tritt in dieser Begegnung als Außenseiter an – die benötigten Punkte für den Einzug in das Achtelfinale muss man also gegen Kroatien holen.

 

Statistik der direkten Duelle

Bereits 26 Mal standen sich beide Teams gegenüber. Die Bilanz fällt einseitig aus: 15 Siege verbuchte Brasilien für sich, lediglich sechs von ihnen konnte Mexiko erringen. Fünf Mal trennte man sich mit einer Punkteteilung. Bei den bisherigen Weltmeisterschaften traf man in drei Partien aufeinander – Brasilien gewann alle von ihnen. Das letzte Duell fand vor genau einem Jahr statt. Zur Vorbereitung auf das Weltturnier richtete Brasilien den Confederations Cup aus und bekam Mexiko als Gruppengegner zugelost. Das Spiel gewann man ungefährdet mit 2:0. Brasilien kann also nicht zuletzt mit Blick auf die Statistik als Favorit angesehen werden – und sollte dieser Rolle auch im zweiten Vorrundenspiel gerecht werden.

 

Prognose und Tipp der Redaktion

Beide Teams treffen sich hier nicht auf Augenhöhe. Zu stark besetzt ist der brasilianische Kader, der zudem aus den Fehlern gegen Kroatien gelernt haben und eine andere Motivation mitbringen sollte. Freilich darf Mexiko nicht unterschätzt werden. Die Mannschaft weiß, wie sie mit dem feucht-warmen Klima des Kontinents umgehen muss und sie verfügt über erfahrene Spieler, die bereits auf hohem Niveau agiert haben.

Und doch wird der Gastgeber in dieser Begegnung nicht zu stoppen sein. Erneut dürfte Neymar den Dreh- und Angelpunkt im brasilianischen Angriffsspiel geben, dessen Gier nach weiteren Treffern unstillbar erscheint. Die Seleção wird das Spiel gegen Mexiko daher weitgehend ungefährdet für sich entscheiden.

 

Die Quoten zum Nachtippen

Für den Sieg Brasiliens bieten die Buchmacher gegenwärtig einen Kurs von 1,30 an. Dafür, dass der Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit in Führung geht, darf sogar mit einer Quote im Bereich von 1,7 gerechnet werden. Die gleiche Vergütung lockt, wenn Superstürmer Neymar in der Partie mindestens ein Tor erzielt – auch das sollte nicht eben unwahrscheinlich sein. Trifft Neymar sogar als erster Spieler in dem Duell, so steht die Quote für diesen Auftakttreffer bei einer lukrativen 3,5. Schafft man es darüber hinaus, die eigene Defensive zu sichern und gegen die Mexikaner keinen Treffer zu kassieren, so wird der Einsatz verdoppelt. Gute Gelegenheiten also, um sich neben einer interessanten Begegnung über ein kleines Taschengeld zu freuen.

Wer wird Weltmeister? Alle Wettquoten im Vergleich