WM Tipp Bosnien gegen Iran mit Wettquoten Vergleich

By | June 25, 2014

Dass es am dritten und letzten Spieltag der Gruppe F in der Partie zwischen Bosnien und dem Iran für ein Team noch um die Qualifikation für das Achtelfinale gehen würde, war für viele Experten schon vor Beginn der Weltmeisterschaft klar. Dass es sich dabei jedoch um die Mannschaft aus dem Iran handeln würde und nicht um das bosnische Team, damit hatte wohl keiner dieser Sachverständigen auch nur annähernd gerechnet.
 
Das überraschende Aus Bosnien und Herzegowinas

Denn Bosnien und Herzegowina hatte mit seiner überzeugenden WM-Qualifikation die gesamte Fußballwelt aufhorchen lassen. Und das nicht nur, weil sich der kleine Balkanstaat erstmalig für eine WM-Endrunde qualifizieren konnte, sondern vor allem auch aufgrund seiner attraktiven und hochveranlagten Spielweise, die der bosnischen Elf letztendlich den ersten Platz vor Verfolger Griechenland und damit die direkte Qualifikation für die WM 2014 bescherte. Doch in Brasilien lief es für den WM-Neuling im bisherigen Turnierverlauf überraschenderweise alles andere als erfolgreich.

[table id=87 /]

 

Tipp: Bosnien – Iran Unentschieden → zur besten Quote 3,70 bei Betsafe

 

Zwei knappe und durchaus unglückliche Niederlagen gegen Titelfavorit Argentinien (1:2) und Mitkonkurrent Nigeria (0:1) besiegelten das vorzeitige WM-Aus für die Mannschaft vom Balkan, die viele Fachleute hinter Argentinien als die zweitstärkste Kraft in dieser Gruppe eingeschätzt hatten. Nun kann es für das Team von Trainer Safet Susic nur noch darum gehen, sich gebührend von der großen Bühne des Weltfußballs zu verabschieden und wenigstens den ersten Punkt oder noch besser den ersten Sieg bei einer Fußball-Weltmeisterschaft zu holen. Um dieses Ziel zu erreichen, kommt es im heutigen Spiel gegen den Iran in erster Linie auf die bosnische Offensive an, die bislang mit nur einem Tor aus zwei Spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben ist, auch wenn Topstar Dzeko im Spiel gegen Nigeria ein regulärer Treffer aberkannt wurde. Nur wenn die Offensive um Dzeko, Misimovic und Ibisevic endlich zeigt, wozu sie eigentlich fähig ist, kann es für Bosnien etwas mit den ersten WM-Punkten werden.
 
Der Iran hat das Achtelfinale vor Augen

Wie so oft im Fußball ist mal wieder alles anders gekommen als vorher gedacht und der Außenseiter aus dem Iran ist tatsächlich das Team, das im heutigen Aufeinandertreffen beider Nationalmannschaften um das Weiterkommen ins Achtelfinale dieser Weltmeisterschaft kämpfen wird. Der Außenseiter in dieser Gruppe konnte anders als sein heutiger Gegner beim 0:0 gegen Nigeria seinen ersten Punkt bei dieser WM-Endrunde einfahren und stand auch im Spiel gegen Argentinien (0:1) lange Zeit vor einem sensationellen und durchaus verdienten Punktgewinn, ehe Messi es in letzter Minute für den Favoriten mal wieder richtete.

Dass der Iran bei seiner vierten WM-Teilnahme noch Chancen auf das Achtelfinale besitzt, verdankt die Mannschaft um Trainer Carlos Queiroz vor allem der starken Defensive, den offensiv sind die Mannen um den Ex-Wolfsburger Dejagah noch nicht vorstellig geworden, steht doch bislang kein eigener Treffer zu Buche. Heute jedoch darf man vom Iran eine deutlich offensivere Einstellung zum Spiel erwarten als bisher, denn nur mit einem Sieg über Bosnien kann die Chance auf das Achtelfinale gewahrt werden. Dass ein solch plötzliches Erwachen der Offensive nach zuvor zwei Spielen ohne eigenen Treffer kein Ding der Unmöglichkeit ist, haben unlängst die Griechen im Spiel gegen die Elfenbeinküste eindrucksvoll bewiesen. Jedoch muss der Iran auch auf die Schützenhilfe der Argentinier hoffen, denn nur bei einer Niederlage der Nigerianer würde dem Iran ein Sieg gegen Bosnien ins Achtelfinale verhelfen.
 
Sieg, Niederlage oder doch Unentschieden?

Geht es nach den Buchmachern ist Bosnien und Herzegowina trotz des bisher enttäuschenden Turnierverlaufes der Favorit in dieser Partie. Sollte das spielstarke Team und insbesondere seine Topspieler Dzeko, Ibisevic, Pjanic und Misimovic die Spiellaune packen, dann kann es für die Iraner mit dem Weiterkommen doch sehr schwer werden. Für einen Sieg der Asiaten ist die Wettquote deutlich höher, doch so unwahrscheinlich ist ein Erfolg des „Team Melli“ nicht, werden die Spieler doch alles dafür tun, ihren Teil der Aufgabe zu erfüllen, um dann mit Hilfe der Argentinier ihr erstes Achtelfinale bei einer Fußball-Weltmeisterschaft zu erreichen.

 

Ein echter Tipp für den Ausgang dieses Spiels kann jedoch ein Unentschieden sein, für das die Quoten ähnlich hoch sind wie für einen Sieg der Iraner. Denn bei all der Enttäuschung über das vorzeitige WM-Aus, als punktloser Gruppenletzter die Heimreise antreten zu müssen, das würde den stolzen und vor Turnierbeginn als kleiner Geheimfavorit gehandelten Bosniern letztlich dann auch nicht wirklich gefallen.

 

Wer wird Weltmeister? Alle Wettquoten im Vergleich