WM Tipp Algerien – Russland mit Wettquoten Vergleich

By | June 26, 2014

Am heutigen Donnerstag finden die letzten vier Partien der WM-Vorrunde in Brasilien statt. Ebenso wie in der Deutschland-Gruppe G sind auch in der Gruppe H noch nicht alle Plätze für das Achtelfinale vergeben und man kann sich trotz der nicht ganz so namhaften Mannschaften auf entsprechend spannende Spiele freuen..

Das Spiel zwischen Algerien und Russland findet um 22 Uhr MESZ im Estádio Joaquim Américo Guimarães in Cuiaba statt, zeitgleich steigt in São Paulo die Partie Belgien gegen Südkorea. Schiedsrichter im Duell zwischen den Nordafrikanern und den Russen ist Cüneyt Çakιr aus der Türkei, der bei dieser WM bereits das 0:0 zwischen Gastgeber Brasilien und Mexiko am 17.5. gepfiffen hat.

 

Beide Mannschaften mit Chancen auf das Achtelfinale

Vor dem letzten Spieltag der Gruppe H ist das Weiterkommen beider Mannschaften noch offen. Die Gruppe gehört mit Belgien, Russland, Südkorea und Algerien zwar nicht zu den sogenannten “Todesgruppen”. Mit Belgien ist jedoch einer der Geheimfavoriten mit von der Partie und hat sich dementsprechend, wenn auch nicht so souverän wie erwartet, bereits nach den ersten beiden Gruppenspielen einen Platz unter den besten 16 Mannschaften des Turniers gesichert. Südkorea dagegen steht nach seiner enttäuschenden Leistung beim 2:4 gegen Algerien mit nur einem einzigen Punkt und der schlechtesten Tordifferenz auf dem letzten Tabellenplatz mit dem Rücken zur Wand und hat nur noch bei einem relativ hohen Sieg gegen die Belgier Chancen auf ein Weiterkommen ins Achtelfinale.
 
[table id=91 /]

Tipp: Algerien – Russland Unentschieden → zur besten Quote 3,60 bei Betsafe

Der Kampf um den entscheidenden zweiten Tabellenplatz wird also zwischen Algerien und Russland in einem kleinen Finale direkt ausgetragen. Eine Begegnung zwischen den beiden Ländern hat es bisher noch nie gegeben. Die bessere Ausgangssituation hat nach seinem Sieg gegen die Asiaten mit drei Punkten das Team aus Algerien. Mit einem Sieg gegen die Russen, die ebenso wie die Koreaner bisher nur einen einzigen Punkt auf dem Konto haben, können sie ihr Weiterkommen in die K.O.-Runde aus eigener Kraft klarmachen.

 

Algerien kann noch Gruppensieger werden

Bei einem gleichzeitigen Sieg Südkoreas über Belgien wäre dabei sogar noch der erste Tabellenplatz drin, mit dem man einer Begegnung mit dem deutschen Team, sofern es sich den ersten Platz der Gruppe G im Spiel um 18 Uhr sichert, aus dem Weg gehen könnte. Der Einzug ins Achtelfinale wäre gleichzeitig der größte Erfolg der “Wüstenfüchse”, die sich bereits viermal für eine WM-Endrunde qualifizieren konnten, aber noch nie die Gruppenphase überstehen konnten.

Dass das Team erfolgreicher sein wird als 2010 in Südafrika, steht allerdings jetzt schon fest, da es vor vier Jahren ohne ein einziges Tor nach Hause fahren musste. Überhaupt zählt das junge Team von Trainer Vahid Halilhodzic zu den Überraschungsteams dieser WM. Von Experten als chancenloser Punktelieferant eingeschätzt, zeigte es bereits in der Begegnung mit Belgien überraschende Momente und konnte bei dem 1:2 erst durch die späten Jokertore des Favoriten von der Siegesstraße verdrängt werden konnte. Beim 4:2 über die ebenfalls wesentlich stärker eingeschätzten Südkoreaner zeigten sie sich dann wie losgelöst und überrollten das Team aus Asien bereits in der ersten Halbzeit mit drei wunderschönen Toren.

 

Scheitert Russland an den hohen Erwartungen?

Für Russland käme das Ausscheiden vor dem Achtelfinale zumindest in den Augen der Öffentlichkeit einer ziemlichen Katastrophe gleich. Schließlich hatte sich die Mannschaft ungeschlagen in der Gruppe F der Qualifikation den ersten Platz erobert und dabei sogar Portugal mit seinem Weltfußballer Christiano Ronaldo auf Platz 2 verwiesen. Auch als Gastgeber der nächsten Fußballweltmeisterschaft hat das größte Land Europas wesentlich höhere Erwartungen an die Sbornaja. Dennoch bewahrt das Team unter Coach Fabio Capello Ruhe. Die Mission, 2018 mit einem konkurrenzfähigen Team im eigenen Land um den Titel zu kämpfen, wäre auch bei einem Ausscheiden zu diesem frühen Zeitpunkt noch längst nicht gescheitert.

Auch sieht Capello in den bisherigen Ergebnissen (1:1 gegen Südkorea und 0:1 gegen Belgien) keinen Grund zu allzu großer Besorgnis. Ein dummer Torwartfehler von Akinfeev, ein nicht gegebener Elfmeter, dies sind für ihn die Hauptgründe für die magere Ausbeute. Die Laufleistung der physisch starken Russen hatte jedenfalls in beiden Spielen gestimmt. Und der Glaube ans eigene Team ist auch noch vorhanden.

“Natürlich glaube ich noch an uns. Aber wir haben jetzt keine andere Option, als da rauszugehen und die Algerier zu schlagen”, dies jedenfalls sagte der Italiener, im Übrigen der bestbezahlte Trainer bei dieser WM, den Journalisten vor dem entscheidenden Match zum Abschluss der Gruppenphase.

Ob das aber für einen Sieg über die spielfreudigen Algerier reichen wird? Die Algerier jedenfalls haben angekündigt, ebenfalls auf Sieg spielen zu wollen, um so zumindest ein Unentschieden, das wohl für ein Weiterkommen reichen würde, sicherzustellen. Unser Tipp für diese Partie: ein spannendes Spiel mit einem hart umkämpften 2:2-Unentschieden, das die “Wüstenfüchse” jubeln lässt.

 

Wer wird Weltmeister? Alle Wettquoten im Vergleich