WM-Halbfinale 2014: Deutschland gegen Brasilien live im ZDF

By | July 8, 2014
WM-Halbfinale 2014: Deutschland gegen Brasilien live im ZDF

CentralStation

Im ersten Halbfinale der WM 2014 trifft Gastgeber Brasilien auf Deutschland. Beide Teams wurden bereits im Vorfeld des Turniers zu den Top-Favoriten gezählt und beide sind bisher noch ungeschlagen. Während die Selecao bis dato spielerisch kaum überzeugen konnte plagt man sich zu allem Überfluss auch noch mit den beiden Ausfällen von Superstar Neymar (Wirbelbruch) und Kapitän Thiago Silva (Gelbsperre) herum. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 22 Uhr MEZ (live im ZDF) im Estadio Mineirão in Belo Horizonte. Wo gibt es die Partie Brasilen gegen Deutschland live im deutschen Free-TV zu sehen? Wo im Live-Stream im Netz? Hier finden sie alle Infos.

Leidenschaft, Einsatz und Wille, all diese Attribute sind dafür verantwortlich dass Brasilien im Halbfinale der WM 2014 steht. Spielerisch ist die Selecao bisher weiter hinter den eigenen aber auch hinten den Erwartungen der Fans und Experten zurückgeblieben. Ob dies gegen Deutschland reichen wird, erscheint aber mehr als fraglich, zumal mit dem gesperrten Kapitän Thiago Silva und dem verletzten Superstar Neymar zwei der wichtigsten Spieler ausfallen, die im Turnierverlauf schon mehrfach den Unterschied ausgemacht haben. Mit Luiz Gustavo kehrt zwar eine wichtige Säule im Mittelfeld zurück, der anders als Neymar aber nicht für Kreativität in der Offensive steht. Ohne beträchtliche Steigerung im Spiel nach vorne, wo nun noch mehr von Hulk und Oscar abhängen wird, dürfte Brasilien gegen Deutschland große Probleme bekommen.

Auch bei der DFB-Auswahl lief bei der WM 2014 nicht wirklich alles rund, in der Gruppenphase folgte nach dem 4:0 Kantersieg gegen Portugal zwei durchwachsene Auftritte gegen Ghana (2:2) und die USA (1:0). Im Achtelfinale gegen Algerien (2:1 n.V.) zeigte man seine bisher schwächste Turnierleistung und zitterte sich eine Runde weiter. Im Viertelfinale gegen eine starke französische Mannschaft steigerte sich die DFB-Elf aber wieder deutlich und überzeugte vor allem mit dem unbedingten Willen zum Sieg. Der Erfolg gegen Frankreich hat zwar eine Menge Kraft gekostet, doch mit der enormen mentalen Stärke scheint Deutschland nach zwei dritten Plätze in Folge diesmal für den großen Wurf bereit. Auch deshalb, weil Deutschland bei Standardsituationen über hohe Qualität verfügt und Bundestrainer Joachim Löw von seiner Linie abgerückt ist und Kapitän Philipp Lahm auf die rechte Abwehrseite zurückgezogen hat, wodurch die Defensive gegen Frankreich einen deutlich stabileren Eindruck hinterließ als zuvor gegen Algerien. Luft nach oben besteht freilich noch im Offensivspiel, wo es bislang an einem zweiten torgefährlichen Akteur neben Thomas Müller mangelt.

Das WM-Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland wird live und in HD im deutschen Free-TV beim ZDF zu sehen sein. Bereits ab 20:15 Uhr melden sich Oliver Welke und Oliver Kahn aus dem WM-Studio in Rio de Janeiro und stimmen uns mit entsprechenden Hintergrundinformationen und Vorberichten auf diese spannende Begegnung ein. Im Anschluss kommentiert Bela Rethy die Partie live aus Belo Horizonte. Nicht nur während der Vorrunde konnten Fußballfans sämtliche WM-Spiele live im Netz via kostenlosen Online Livestream verfolgen, auch in der K.o.-Runde wird man alle Spiele live auf zdfsportde sehen können, so auch das Duell zwischen Brasilien und Deutschland.