WM-Halbfinale 2014: Niederlande gegen Argentinien live in der ARD

By | July 9, 2014
WM-Halbfinale 2014: Niederlande gegen Argentinien live in der ARD

CentralStation

Das zweite WM-Halbfinale 2014 bestreiten die Niederlande und Argentinien. Während die Albiceleste erstmals seit 1990 wieder unter den letzten Vier der Welt steht, stand die Elftal bereits vor vier Jahren in Südafrika im Endspiel. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 22 Uhr MEZ (live im Ersten) in der Arena Corinthians in Sao Paulo. Wo gibt es die Partie Niederlande gegen Argentinien live im deutschen Free-TV zu sehen? Wo im Live-Stream im Netz? Hier finden sie alle Infos.

Die Niederlande ist mit einem furiosen 5:1-Erfolg gegen Weltmeister Spanien in das Turnier gestartet und tat sich im Anschluss sowohl gegen Australien (3:2) und Chile (2:0) in der Gruppenphase schwer, sowie im Achtelfinale gegen Mexiko (2:1). Das Viertelfinale gegen Außenseiter Costa Rica konnte sogar man erst im Elfmeterschießen für sich entscheiden und dabei nicht mehr an den Auftritt vom Auftaktspiel anknüpfen. Wohl auch deshalb, weil die Gegner anders als Spanien den Offensivkräften um den in überragender Form befindlichen Arjen Robben nicht allzu viele Räume überließen. Wenig erfolgreich verlief gegen Costa Rica die Umstellung auf ein 3-4-3 anstelle des zuvor praktizierten 3-5-2, das gegen Argentinien wieder Anwendung finden dürfte, obwohl mit Nigel de Jong der für die Stabilität im Zentrum so wichtige Sechser verletzungsbedingt bis zum Turnierende ausfällt.

Argentinien ist bereits jetzt schon so etwas wie der Effizienz-Weltmeister 2014, die Albiceleste hatte alle fünf bisherigen Spiele mit exakt einem Tor Unterschied gewonnen, was viel über die Spielweise der Mannschaft von Trainer Alejandro Sabella aussagt. Argentinien steht defensiv weitgehend sicher und hofft vorne auf Geniestreiche von Lionel Messi, der aufgrund des voraussichtlichen Ausfalls von Angel di Maria nun noch mehr ins Zentrum des argentinischen Spiels rückt. Di Maria zu ersetzen wird für Sabella eine enorme Herausforderung, kann aber objektiv betrachtet nicht gelingen, weil kein anderer Akteur über die gleiche Qualität verfügt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Unterstützung zehntausender Fans ist Argentinien aber auch ohne di Maria in der Lage ins Endspiel einzuziehen und dieses zu gewinnen. Vor allem dann, wenn Superstar Messi einen guten Tag erwischt.

Das zweite WM-Halbfinale zwischen den Niederlanden und Argentinien wird live und in HD von der ARD im deutschen Free-TV übertragen. Ab 20:15 Uhr melden sich Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl aus dem ARD WM-Studio und stimmen uns mit entsprechenden Hintergrundinformationen und Vorberichten auf diese spannende Begegnung ein. Im Anschluss kommentiert Steffen Simon die Partie live aus Sao Paulo, Anpfiff der Partie ist um 22 Uhr MEZ. Nicht nur während der Vorrunde konnten Fußballfans sämtliche WM-Spiele live im Netz via kostenlosen Online Livestream der ARD verfolgen, auch in der K.o.-Runde wird man alle Spiele live auf sportschau.de sehen können, so auch das Duell zwischen den Niederlanden und Argentinien.