WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien gegen Niederlande live im ZDF

By | July 12, 2014
WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien gegen Niederlande live im ZDF

CentralStation

Im sogenannten kleinen Finale der Fußball-WM 2014 treffen heute Abend Gastgeber Brasilien und die Niederlande aufeinander. Nach dem historischen 1:7-Debakel gegen Deutschland im WM-Halbfinale ist die Selecao auf Wiedergutmachung aus. Auch die Niederlande möchte sich nach dem bitteren Halbfinal-Aus im Elfmeterschießen gegen Argentinien anständig von der WM 2014 verabschieden. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 22 Uhr MEZ (live im ZDF) im Estadio Nacional in Brasilia. Wo gibt es die Partie Brasilen gegen Niederlande live im deutschen Free-TV zu sehen? Wo im Live-Stream im Netz? Hier finden sie alle Infos.

Die Enttäuschung in Brasilien nach der 1:7-Klatsche im WM-Halbfinale gegen Deutschland  war unbeschreiblich, bereits nach der ersten Halbzeit beim Stand von 0:5 haben zahlreiche brasilianische Fans das Stadion in Belo Horizonte verlassen. Doch die Selecao muss nach der höchster Niederlage bei einer WM-Endrunde noch einmal ran und wird alles daran setzen, die Heim-WM zumindest halbwegs versöhnlich zu beenden. Trainer Luis Felipe Scolari, der nach dem Deutschland-Ssiel die Verantwortung für diese historische Niederlage übernahm, muss weiterhin auf Superstar Neymar verzichten und wird vermutlich einige personelle Änderungen vornehmen. Der von den eigenen Fans ausgepfiffene Stürmer Fred dürfte kaum erneut zum Einsatz kommen und auch der enttäuschende Hulk wird wohl draußen bleiben. Doch egal wer letztendlich aufläuft, für Brasilien wird es darum gehen nach dem desolaten Auftritt gegen die DFB-Elf eine Reaktion zu zeigen. Nach einem insgesamt sehr durchwachsenen Turnier darf man gespannt sein, ob Brasilien noch einen überzeugenden Auftritt hinbekommt.

Auch wenn die Niederlande erst im Elfmeterschießen mit 2:4 an Argentinien gescheitert sind, dürfte die Enttäuschung bei Arjen Robben & Co. nicht geringer sein als bei den Brasilianern. Nicht wenige Experten sehen den scheidenden Bondcoach Louis van Gaal dafür mitverantwortlich, dass die Niederlande im Turnierverlauf nicht noch einmal an das 5:1 gegen Spanien im Auftaktspiel anknüpfen konnte. Durch viele taktische, aber auch einige personelle Wechsel ging die Homogenität ein Stück weit verloren. Vor allem aber war das schnelle Spiel nach vorne nach den Gruppenspielen kaum mehr zu sehen. Gegen Brasilien im Spiel um Platz 3 ist es durchaus vorstellbar, dass van Gaal einige Spieler ran lässt die bisher kaum eingesetzt wurden.

Das Spiel um Platz 3 zwischen Brasilien und den Niederlanden wird live und in HD im deutschen Free-TV beim ZDF zu sehen sein. Bereits ab 20:15 Uhr melden sich Oliver Welke und Oliver Kahn aus dem WM-Studio in Rio de Janeiro und stimmen uns mit entsprechenden Hintergrundinformationen und Vorberichten auf diese spannende Begegnung ein. Im Anschluss kommentiert Oliver Schmidt die Partie live aus Brasilia. Nicht nur während der Vorrunde konnten Fußballfans sämtliche WM-Spiele live im Netz via kostenlosen Online Livestream verfolgen, auch in der K.o.-Runde wird man alle Spiele live auf zdfsportde sehen können, so auch das Duell zwischen Brasilien und den Niederlanden.