James Rodriguez hat das schönste Tor der WM 2014 erzielt

By | July 22, 2014
James Rodriguez hat das schönste Tor der WM 2014 erzielt

AFP

Mit insgesamt sechs Treffern hat der Kolumbianer James Rodriguez nicht nur die meisten Tore bei der WM 2014 erzielt, sondern auch das schönste. Der Führungstreffer im WM-Achtelfinale gegen Uruguay hat die meisten Stimmen bei einer Umfrage der FIFA erhalten.

Er hat bei der WM 2014 die meisten Tore erzielt und nun auch offiziell das schönste Tor des gesamten Turniers. Der Volleyschuss des Kolumbianers im Achtelfinale gegen Uruguay erhielt bei einem Online-Voting Umfrage auf der FIFA-Webseite die meisten Stimmen. Rodriguez hatte den Ball mit der Brust angenommen und umgehend aus rund 20 Metern Entfernung über den chancenlosen Torhüter Fernando Muslera hinweg ins Tor befördert.

Rodríguez setzte sich unter knapp vier Millionen Teilnehmern der Umfrage gegen den Kopfball des Niederländers Robin van Persie aus dem Gruppenspiel gegen Spanien durch. Auf Platz drei landete erneut Rodriguez mit seinem Treffer in der Vorrunde gegen Japan, das entscheidende Tor von Mario Götze zum 1:0 der deutschen Mannschaft im Finale gegen Argentinien belegte bei der Wahl “nur” den vierten Platz.

Der 23-jährige Rodriguez ist bereits der dritte Südamerikaner in Folge, der sich den Titel sichern konnte. Die beiden vorangegangenen Preisträger sind Maxi Rodriguez und Diego Forlan.