WM 2014: Neue Hoffnung für Falcao und Kolumbien

By | April 24, 2014
Schock für Kolumbien, Falcao verpasst verletzungsbedingt die WM 2014

Steindy / Wikimedia

Die WM-Teilnahme von Kolumbiens Superstar Radamel Falcao schien nach seinem Kreuzbandriss Anfang des Jahres mehr als fraglich zu sein. Doch nun tut sich Hoffnung auf, laut Falcaos behandelnden Arzt  wird der Angreifer an der WM-Endrunde teilnehmen.

In der Regel benötigen Fußball-Profis mindestens sechs Monate um einen Kreuzbandriss auszukurieren, Radamel Faclao hingegen könnte dies bereits binnen fünf Monaten schaffen. Der Stürmer vom AS Moncao zog sich im Janaur einen Riss des rechten Kreuzbandes zu und fällt damit für den Rest der Saiaon aus, eine WM-Teilnahme des 28-jährigen scheint dennoch möglich zu sein. Sein behandelnder Arzt  Jose Carlos Noronha äußerte sich Anfang der Woche wie folgt dazu:

Ich denke, dass Falcao mit zur WM fahren wird, auch wenn er zu Anfang des Turniers natürlich noch nicht 100 Prozent wird bringen können

Falcao selbst hatte erst kürzlich erklärt, dass er sich wohl fühlt und die Entwicklung seines Knies “spektakulär” sei. Der Kolumbianer befindet sich derzeit in Madrid, wo er in einer Sportklinik die zweite Phase seiner Rehabilitation durchläuft.

Der Geheimfavorit Kolumbien trifft in der WM-Vorrundengruppe C neben Griechenland, Japan auch auf die Elfenbeinküste. Ein Einsatz am ersten Spieltag am 14. Juni gegen Griechenland in Belo Horizonte scheint jedoch unrealitisch zu sein.