Ronaldo: Die WM wird großartig

By | April 11, 2014
WM 2014: Ronaldo hat Angst vor Miroslav Klose

China Foto Press

Unfertige Stadien, gewaltsame Proteste und explodierende Kosten. Die Kritik an WM-Gastgeber Brasilien hat in den vergangenen Wochen nochmals zugenommen, doch OK-Mitglied und WM-Botschafter Ronaldo ist zuversichtlich, dass die WM 2014 in seinem Heimatland ein einzigartiges Event wird.

Er ist der amtierende WM-Rekordtorschütze und zweimaliger Weltmeister, die Rede ist von Ronaldo. Während immer mehr Kritik laut wird an der WM 2014 in Brasilien glaubt der 37-jähirge Ex-Nationalspieler an ein erfolgreiches Turnier:

Brasilien wird bereit sein, und wir sind uns sicher, dass die Menschen, die in unser Land kommen, etwas Großartiges erleben werden

Die Begeisterung in Brasilien hat in den vergangenen Monaten nochmals deutlich zugenommen betont Ronaldo:

Das Gefühl der Vorfreude ist seit dem Confederations Cup immer stärker geworden – und seit der WM-Auslosung erst recht. Seitdem alle Ausrichterstädte wissen, wer bei ihnen spielen wird, hat es sich noch einmal gesteigert

Mit Blick auf den sportlichen Ausgang sieht er natürlich die Selecao ganz weit vorne und drückt Neymar & Co. die Daumen, doch auch die DFB-Elf zählt der Weltmeister von 1994 und 2002 zum Favoritenkreis:

Der deutsche Fußball hat sich durch viel harte Arbeit enorm weiterentwickelt und kann jetzt ernten, was er gesät hat. Deutschland hat eine fantastische Generation toller Spieler und ist ganz sicher einer der großen Favoriten auf den WM-Titel