Löw: Bei Khedira bin ich wahnsinnig positiv eingestellt

By | April 11, 2014
DFB-Team: Khedira lässt sich nicht unter Druck setzen

AFP

Die Meldungen rund um Sami Khedira und seine Reha-Fortschritte nach dem Kreuzbandriss machten den deutschen Fans Hoffnung mit Blick auf die WM 2014. Auch Bundestrainer Joachim Löw zeigt sich nun zuversichtlich.

Für Joachim Löw ist Sami Khedira ein Schlüsselspieler, einer auf den er nur sehr ungerne bei der WM 2014 in Brasilien verzichten würde. Der 26-jährige befindet sich nach wie vor im Aufbautraining nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen November und gibt derzeit alles für ein rechtzeitiges WM-Comeback so Löw im Gespräch mit dem Sky:

Bei Sami Khedira, mit dem ich ständig in Kontakt bin, da habe ich schon Hoffnung. Bei ihm bin ich wahnsinnig positiv eingestellt, weil ich erkenne: Er ist im positiven Sinne krankhaft ehrgeizig. Er macht alles dafür, gesund zu werden. Er arbeitet wie ein Besessener daran, zurückzukehren. Das ist für mich natürlich sehr sehr positiv

Gerüchten zu Folge könnte Khedira Ende April wieder auf dem Platz stehen und somit auch noch das eine oder andere Spiel für Real Madrid bestreiten. Eine WM-Teilnahme des defensiven Mittelfeldspielers wird damit immer wahrscheinlicher. Er selbst zeigte sich jüngst zuversichtlich:

Ich will die Erwartungen nicht zu hoch hängen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich in Top-Verfassung zur WM gehen werden

Die Rückkehr von Khedira könnte auch die Position von Philipp Lahm beeinflussen:

Heute kann ich das noch nicht abschließend beantworten, weil ich sehen will, ob Khedira oder Gündogan zurückkommen. Wenn die beiden in Form sind, sind das für uns Schlüsselspieler im Mittelfeld