WM 2014: Deutschland gegen Polen live im ZDF

By | May 13, 2014
WM 2014: Deutschland gegen Polen live im ZDF

AFP

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet heute Abend gegen Polen ihr zweites Länderspiel in diesem Jahr. Mit einer Rumpf-Elf empfängt die DFB-Auswahl den EURO-Gastgeber von 2012. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf wm2014-brasilien.net findet Ihr Informationen dazu wo und wann das Spiel live übertragen wird.

Drei Tage nach Saisonende in der Fußball-Bundesliga und drei Tage vor dem DFB-Pokalfinale findet heute Abend in Hamburg ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft statt. Ein äußerst ungewöhnlicher Termin für ein Freundschaftsspiel, doch es handelt sich dabei um kein “normales” Testspiel, sondern um ein Benefiz-Fussballspiel zugunsten der DFB- und Bundesliga-Stiftungen.

Aufgrund des engen Zeitplans und der bevorstehenden Finalspiele im Mai muss Bundestrainer Joachim Löw auf zahlreiche Leistungsträger verzichten, 20 an der Zahl. Löw hat vergangene Woche im Rahmen der WM-Kader-Nominierung auch einen speziellen 18er Kader für das Spiel gegen Polen bekanntgegeben, der in dieser Form wohl nie wieder zusammen kommen wird. Aber immerhin, zehn Spieler stehen Löw zur Verfügung die auch den Sprung in das vorläufige DFB-Aufgebot geschafft haben. Diese zehn, werden entgegen der Kritik an dem Sinn und Unsinn dieses Länderspiels, alles daran geben um sich in das beste Licht zu rücken und um dadurch den Sprung in den finalen Kader zu schaffen. Co-Trainer Hansi Flick äußerte sich auf der gestrigen Pressekonferenz wie folgt dazu:

Es sind zehn Spieler des erweiterten WM-Kaders dabei. Uns ist es aber auch wichtig gewesen, den zweiten, dritten Spieler auf einer Position näher kennenzulernen – und solche Spiele sind dazu da. Ein Lob muss ich in diesem Zusammenhang an die Bundesligavereine weitergeben, dass die Qualität an Nachwuchsleuten enorm ist. Die Spieler, die zum ersten Mal dabei sind, haben die Chance, sich zu zeigen

DFB-Nachwuchshoffnungen wie Antonio Rüdiger, Sebastian RudyMaximilian Arnold oder Christian Ginter werden versuchen ihre Chance zu nutzen.

Aber nicht nur Deutschland muss auf seine Stars verzichten, auch bei den Polen fehlen Stammspieler wie Robert Lewandowski oder Lukasz Piszczek von Borussia Dortmund. Dennoch ist die Bundesliga durch Grzegorz Wojtkowiak (1860 München), Eugen Polanski (1899 Hoffenheim), Ludovic Obraniak (Werder Bremen), Slawomir Peszko (1. FC Köln) und Arkadiusz Milik (FC Augsburg) mehr als gut vertreten im polnischen Kader.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in Hamburg, in der lmtech Arena. Das ZDF überträgt die Begegnung live im deutschen Free-TV und online via kostenlosen Livestream.