DFB-Team: Deutsche B-Elf mit Nullnummer gegen Polen

By | May 14, 2014
FIFA-Weltrangliste: Deutschland bleibt weiter hinter Spanien

nhosko / flickr

Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem 0:0 Unentschieden gegen Polen in die WM-Vorbereitung gestartet. In der B-Elf von Bundestrainer Joachim feierten insgesamt zwölf Akteure ihr Debüt im DFB-Trikot.

Die Kritik vor dem Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Polen war groß und nach der mageren Nullnummer in der Hamburger lmtech-Arena dürften sich viele Kritiker bestätigt fühlen. Die lediglich 37.500 Zuschauer sahen eine Partie ohne große Höhepunkte und ohne große Torchancen, mit einer deutschen Mannschaft die zu Beginn der Partie mit einem Durchschnittsalter von 21,45 Jahren die jüngste in der Geschichte des DFB war.

Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich nach der Partie zufrieden:

Mir hat es Spaß gemacht. Wir hatten wahnsinnig viele Neulinge im Team, die haben ihre Sache sehr gut gemacht. Wir waren gut organisiert und haben ordentlich nach vorne gespielt. Auch ohne Tore war das ein unterhaltsames Spiel. Pfiffe habe ich nach dem Spiel nicht gehört

Gleich acht Neulinge erhielten von Löw eine Bewährungschance. Rüdiger, Mustafi, Sorg, Goretzka, Meyer, Volland, Rudy und Kramer kamen allesamt zu ihrem ersten Länderspieleinsatz.

Ersatz-Kapitän Julian Draxler äußerte sich wie folgt zu dem Spiel und dem deutschen Auftritt:

Wenn man mit 20 Jahren Kapitän in der Nationalmannschaft ist, sagt das schon einiges aus. Das war heute wirklich fast eine U21. Wenn man nur einmal mit der Mannschaft trainiert hat, ist es schwierig die Sachen umzusetzen. Dafür haben wir es gut gemacht

Wie Löw im Anschluss bekannt gab wird er gemeinsam mit seinem Trainerstab noch heute Abend die Spieler darüber informieren wen er ins WM-Trainingslager nach Südtirol mitnehmen wird.

Das nächste Testspiel wird die DFB-Elf unmittelbar im Anschluss daran in Mönchengladbach gegen Kamerun bestreiten.