WM 2014: Public Viewing die ganze Nacht erlaubt

By | June 3, 2014
WM 2014: Public Viewing die ganze Nacht erlaubt

AxelHH / Wikimedia

In weniger als zehn Tagen ist endlich soweit, dann beginnt mit der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien der sportliche Höhepunkt des Jahres. Die Vorfreude auf die WM ist nicht nur in Brasilien groß, auch in Deutschland können es die Fußball-Fans kaum erwarten. Vom 12. Juni bis 12. Juli werden wieder Millionen von Fans gemeinsam im Rahmen von Public Viewing-Veranstaltungen WM zu einer riesigen Party machen. Auch für die späten Anstoßzeiten nach 22 Uhr wurde nun eine entsprechende Sonderreglung verabschiedet.

Im WM-Gastgeberland Brasilien ticken die Uhren bekanntlich ein wenig anders. Deshalb beginnen die Spiele für uns Europäer während der bevorstehenden WM-Endrunde später als gewohnt, ab dem Achtelfinale wird nämlich erst 22 Uhr MEZ angepfiffen. Die Zeitverschiebung stellt nicht nur die Fans vor eine Herausforderung, sondern vor allem auch die Veranstalter der zahlreichen Public Viewing-Veranstaltungen in ganz Deutschland. Doch die Politik hat das Problem erkannt und rechtzeitig reagiert.

Durch eine “Sonderregelung für seltene Ereignisse” haben Städte nun die Möglichkeit, die Übertragung der Spiele auf Großleinwänden auf öffentlichen Plätzen oder in Kneipen auch nach 22:00 Uhr und in Ausnahmefällen auch nach Mitternacht zu erlauben. Diese Reglung hat der Bundesrat Ende Mai beschlossen.

Die passenden WM-Acessoires

Wer sich jetzt schon mal auf die großen Public Viewing-Partys in Berlin, München oder Köln vorbereiten möchte kann dies durch die passenden WM-Acessoires tun. Egal ob schwarz-rot-goldene Gesichtsbemalungen, Irokesen-Perücken oder Fahnen, in dem Online Fan-Shop www.gebase24.de findet man als Fan der deutschen Nationalmannschaft das passende Zubehör.