WM 2014: Cristiano Ronaldo droht das WM-Aus

By | June 2, 2014
WM-Playoffs: Ronaldo schießt Portugal zum Sieg gegen Schweden

AP

Nach Franck Ribery droht den nächste Superstar für die WM-Endrunde in Brasilien auszufallen. Weltfußballer Cristiano Ronaldo wurde am Wochenende beim Vorbereitungsspiel gegen Griechenland geschont, Medienberichten zu Folge könnte CR7 auch die WM verletzungsbedingt verpassen.

Die Verletztenmisere vor der WM 2014 hält weiter an, zahlreiche Stars fallen für die bevorstehende WM-Endrunde in Brasilien bereits aus und weiteren droht das WM-Aus. Neben Franck Ribery machen nun auch Meldungen über Cristiano Ronaldo die Runde.

Nach SPORT1-Informationen wird das WM-Aus von CR7 im Umfeld der portugiesischen Nationalelf offen thematisiert. Den 29-Jährigen plagt sich bereits seit Wochen mit muskulären Probleme im Oberschenkel herum und musste bereits bei Real Madrid das eine oder andere mal pausieren. Beim WM-Testspiel gegen Griechenland am vergangenen Samstag (0:0) fehlte der Stürmer und stand nicht Mal im portugiesischen Kader.

Medienberichten zu Folge soll Ronaldo bis zum WM-Auftakt am 16. Juni gegen Deutschland geschont werden und auf die letzten beiden WM-Tests gegen Mexiko (6. Juni) und Irland (10. Juni) verpassen. Nationaltrainer Paulo Bento äußerte sich zu Letzt wie folgt dazu:

Ich bin vorbereitet und könnte die WM mit oder ohne ihn spielen

Ronaldo konnte in den vergangenen Tage nur eingeschränkt mit der Mannschaft trainieren und beschränkt sich derzeit ausschließlich auf eine Reha-Einheit.