DFB-Team: Deutschland feiert Schützenfest bei der WM-Generalprobe gegen Armenien

By | June 7, 2014
DFB-Team: Deutschland feiert Schützenfest bei der WM-Generalprobe gegen Armenien

dfb.de

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr letztes WM-Vorbereitungsspiel mit einem 6:1 Erfolg gegen Armenien erfolgreich bestritten. Überschattet wurde das Schützenfest in Mainz durch die Verletzung von Marco Reus, dem Dortmunder droht eine Woche vor Beginn der Weltmeisterschaft das WM-Aus.

Einen Tag vor der Abreise nach Brasilien hat sich die DFB-Auswahl mit einem 6:1-Sieg gegen Armenien das nötige Selbstvertrauen für die bevorstehende WM-Endrunde geholt. Andre Schürrle (52.), Lukas Podolski (71.), Benedikt Höwedes (73.), Miroslav Klose (76.) und Mario Götze (82./89.) trafen für Deutschland. Henrikh Mkhitaryan erzielte in der 69. Minute den per verwandelten Foulelfmeter den Ehrentreffer für die Gäste.

Deutschland zeigte sich im Vergleich zum Kamerun-Spiel stark verbessert und erspielte sich von der ersten Minuten an gute Torchancen. Jedoch versäumte man es in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Erst im zweiten Spielabschnitt zeigte man sich effizienter vor dem gegnerischen Tor.

Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:

Man hat gemerkt, dass wir heute frischer waren und in der zweiten Halbzeit das Tempo noch erhöhen konnten

Überschattet wurde das Freundschaftsspiel von der Verletzung von Marco Reus. Der Dortmunder musste kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgewechselt werden und ist mit einem bandagierten linken Knöchel ins Krankenhaus zu näheren Untersuchungen gebracht worden. Reus ist in der 44. Minuten ohne gegnerische Einwirkung umgeknickt, dem offensiven Mittelfeldspieler droht das WM-Aus. Löw selbst konnte nach dem Spiel die Schwere der Verletzung noch nicht abschätzen:

Ich weiß noch nicht, was es ist, wir müssen abwarten. Man hat gesehen, dass der Fuß geschwollen ist. Ich hoffe, dass nichts an den Bändern ist

Heute Abend um 22 Uhr fliegt das deutsche Team nach Brasilien und bezieht dort sein Quartier Campo Bahia.