Argentinien gegen Iran: Wettquoten und WM Tipp

By | June 21, 2014

Blieb den Argentiniern bei den vergangenen Weltmeisterschaften zumeist nicht mehr als die Rolle der ambitionierten Statisten, nehmen die Südamerikaner in Brasilien abermals den Anlauf, erstmals seit der Ära Maradona tatsächlich bei einer WM für Aufsehen zu sorgen. Nach dem 2:1-Sieg zum Auftakt der Gruppe F gegen Bosnien und Herzegowina befindet sich Argentinien zumindest auf einem guten Weg und könnte die Achtelfinal-Teilnahme mit einem Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen den Iran bereits unter Dach und Fach bringen.

[table id=72 /]

 

Tipp: Argentinien gewinnt gegen Iran → zur besten Quote 1,12 bei Mybet

 

Argentinien muss sich steigern, um ins Titelrennen eingreifen zu können

Dennoch hält sich die Euphorie rund um den zweimaligen Weltmeister bis hierhin in Grenzen. Die Mannen von Alejandro Sabella konnten zum Auftakt schließlich vor allem in der Offensive nicht gerade brillieren und offenbarten nicht zuletzt in der Umschaltbewegung eklatante Defizite. Über weite Strecken schienen sich die Argentinier allein auf das außergewöhnliche Talent Lionel Messis zu verlassen, welcher letztlich ausschlaggebend für den Erfolg der Südamerikaner war.

Gegen spielerisch limitierte Iraner dürfte Argentinien zwar keine größeren Probleme bekommen. Im Hinblick auf die kommenden K.o.-Runden gehören die Argentinier aus heutiger Sicht allerdings nicht zum engeren Favoritenkreis. Zumindest in der Gruppenphase scheinen die Gauchos auf dem Weg zum Gruppensieg jedoch kaum mehr aufzuhalten und gehen gegen die Iraner klar favorisiert in die Partie.

Iran heillos unterlegen

Als Außenseiter in die WM-Gruppe F gegangen, konnte der Iran im ersten Gruppenspiel gegen Nigeria immerhin den ersten Zwischenerfolg verzeichnen. Nach dem müden 0:0 gegen die Afrikaner besitzt das Team von Carlos Queiroz noch alle Chancen, sich am Ende der Vorrunde für die erste K.o.-Runde zu qualifizieren. Sonderlich realistisch mutet der Achtelfinal-Einzug der Iraner aktuell allerdings nicht an.

Gegen Nigeria bereits an eigene spielerische Grenzen gestoßen, dürfte der Iran schließlich kaum über die Mittel verfügen, um Argentinien im direkten Duell tatsächlich in Bedrängnis zu bringen. Mehr als vereinzelte Konter-Angriffe ist den Iranern im zweiten Gruppenspiel jedenfalls nicht zuzutrauen.

Es steht daher zu erwarten, dass Argentinien die klar spielbestimmende Mannschaft stellen wird und gegen individuell wie taktisch unterlegene Iraner dominiert. Bereits ein iranischer Punktgewinn am zweiten Spieltag der Gruppe F wäre schließlich eine faustdicke Überraschung – und eine Blamage für die Argentinier.

Wir tippen daher auf einen Sieg der Albiceleste!

Wer wird Weltmeister? Alle Wettquoten im Vergleich