WM 2014: Deutschland gegen Ghana live in der ARD

By | June 21, 2014
WM 2014: Deutschland gegen Ghana live in der ARD

DesignBolts

Deutschland trifft im zweiten Vorrundenspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien heute Abend in Fortaleza auf Ghana. Bereits vor vier Jahren bei der Fußball-WM in Südafrika gab es dieses Duell, damals setzte sich die DFB-Elf knapp mit 1:0 durch. Mit einem weiteren Erfolg würden Thomas Müller & Co. einen großen Schritt in Richtung WM-Achtelfinale tun. Die Black Stars hingegen mit Kevin-Prince Boateng würden mit einer erneuten Niederlage so gut wie sicher vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden.

Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien kommt es zum Duell zwischen Deutschland und Ghana. Vor vier Jahren bei der WM-Endrunde in Südafrika kam es bereits schon einmal zu diesem Spiel, damals feierte Deutschland dank eines Treffers von Mesut Özil einen knappen 1:0-Erfolg und zog als Gruppenerster in das WM-Achtelfinale ein.

Auch heute möchte die DFB-Elf als Sieger vom Platz gehen und einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde machen. Nach dem eindrucksvollen 4:0 Auftaktsieg gegen Portugal haben auch die wenigsten Fußballfans Zweifel daran, dass Deutschland am Ende ohne Punkte dastehen wird.

Bundestrainer Joachim Löw hat nach dem starken Auftritt seiner Mannschaft keinerlei größeren Handlungsbedarf, lediglich hinter dem Einsatz von Mats Hummels steht aufgrund einer Knieverletzung ein Fragezeichen. Sollte Hummels nicht rechtzeitig fit werden, rückt wohl aller Voraussicht nach Shkodran Mustafi für den Dortmunder in die Startelf.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Deutschland: Neuer – Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes – Lahm – Khedira, Kroos – Özil, Götze – Müller

Ghana: Kwarasey – Opare, Boye, Mensah, Asamoah – Essien, Muntari – Atsu, Boateng, A. Ayew – Gyan

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 21 Uhr MEZ. Das ARD wird das Spiel wird live und in HD im deutschen Free-TV übertragen. Bereits ab 20:25 Uhr stimmen uns Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl mit Vorberichten und Analysen auf das Spiel ein, eher Tom Bartels im Anschluss live aus Fortaleza die Begegnung kommentieren wird. Wie üblich bei dieser WM, kann man sich das Spiel auch live im Netz via kostenlosen Online Livestream in der ARD-Mediathek anschauen.