WM 2014: Messi bewahrt Argentinien vor Blamage gegen den Iran

By | June 22, 2014
WM 2014: Messi bewahrt Argentinien vor Blamage gegen den Iran

AFP

WM-Topfavorit Argentinien hat sich dank eines späten Treffers von Superstar Lionel Messi knapp mit 1:0 gegen den Iran durchgesetzt und sich damit vorzeitig für das WM-Achtelfinale qualifiziert. Die Albiceleste tat sich lange Zeit schwer und kam erst in der Nachspielzeit zum Siegtreffer.

Während in den vergangenen Tagen zahlreiche Favoriten ins Straucheln geraten sind, tat sich auch Argentinien am zweiten Spieltag in der Gruppe F gegen den Iran lange Zeit schwer, am Ende sicherte Superstar Lionel Messi den Südamerikanern die drei Punkte mit einem sehenswerten Distanzreffer. Erst in der 91. Minute schoss Messi mit seinem zweiten Turniertreffer den Favoriten zum schmeichelhaften 1:0-Sieg und sicherte dem Weltmeister von 1986 das vorzeitige Weiterkommen in die nächste Runde.

Der Außenseiter aus dem Iran spielte 90 Minuten stark auf und hatte Pech, weil man beste Chancen vergab und Schiedsrichter Milorad Mazic einen klaren Elfmeter nicht gab. Nach dem 0:0 Unentschieden im Auftaktspiel gegen Nigeria hat der Iran keine Chancen mehr auf das Achtelfinale und wird sich nach der Vorrunden von der Fußball-WM verabschieden.

Argentinien – Iran 1:0 (0:0)
1:0 Messi (90.+1)

Argentinien: Romero – Rojo, Garay, F. Fernandez, Zabaleta – Mascherano -Gago, di Maria (90. Biglia) – Messi, Higuain (77. Palacio), Aguero (77. Lavezzi)

Iran: A. Haghighi – Hosseini, Sadeghi, Montazeri, Pooladi – Teymourian, Nekounam – Dejagah (85. Jahanbakhsh), Shojaei (76. Heydari), Hajsafi (88. R. Haghighi) – Ghoochannejad

Zuschauer: 57.698