Kroatien gegen Mexiko: Tipp und Wettquoten

By | June 23, 2014

In der Gruppe A läuft für Gastgeber und Titelanwärter Brasilien alles nach Plan: Nach einem Sieg und einem Remis sollte im abschließenden Spiel gegen Kamerun der letzte Schritt für den Einzug in das Achtelfinale erfolgen. Offen ist jedoch, wer die Seleção in die Runde der letzten 16 Mannschaften begleitet – Kroatien und Mexiko besitzen gute Chancen.

 

Direktes Duell mit Explosionsgefahr

Der Spielplan meinte es aus Sicht der Zuschauer einmal mehr besonders gut und krönt mit dieser entscheidenden Partie den letzten Tag der Vorrundengruppe. Sowohl Mexiko mit vier Zählern als auch Kroatien mit lediglich einem Punkt weniger können dabei noch den Sprung in die KO-Phase schaffen. Allerdings bräuchten die Osteuropäer bereits einen Sieg, um am Ende zu jubeln. Es steht also eine umkämpfte Begegnung an – die gerade von diesen beiden heißblütigen Mannschaften auch voller Ehrgeiz bestritten wird. Übrigens kann selbst die Sensation nicht ausgeschlossen werden: Kommt es in diesem Aufeinandertreffen zum Unentschieden, während Brasilien sein Spiel verliert, würden sowohl Mexiko als auch Kroatien in die nächste Runde einziehen.

 

[table id=76 /]

 

Tipp: Kroatien gewinnt gegen Mexiko → zur besten Quote 2,50 bei Interwetten

 

Kroatien zittert

Obwohl der kroatischen Mannschaft vor dem Turnier nicht viel zugetraut wurde, könnte sie die große Überraschung der Vorrunde sein. So besiegte man Kamerun klar und ungefährdet mit 4:0. Allerdings steht aus dem ersten Spiel ein 1:3 zu Buche. Zwar verlor man relativ deutlich gegen Brasilien – stand aber leistungsmäßig über 75 bis 80 Minuten auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Erst zwei späte Tore, darunter ein fragwürdiger Elfmeter, brachten die Europäer auf die Verliererstraße. Ein Punkt wäre in diesem Spiel mehr als verdient gewesen und hätte die Weichen in Richtung Achtelfinale gestellt. So aber muss gegen einen unangenehmen Kontrahenten bis zur letzten Minute gebangt werden.

 

Mexiko will weiterkommen

Zwar besitzen auch die Südamerikaner lediglich einen Zähler mehr als Kroatien. Doch ist das bereits die halbe Miete für den Einzug in die nächste Runde. Das große Plus: Man war ebenfalls in der Lage, Brasilien einen erbitterten Kampf zu liefern – diesen verlor man aber nicht, sondern nahm beim 0:0 einen wichtigen Punkt mit. Darüber hinaus besiegte Mexiko am ersten Spieltag der Gruppe die Kameruner mit 1:0. Mit dem ergebnisorientierten Minimalistenfußball und ohne jegliches Gegentor bestreitet man nun also die vorentscheidende Begegnung mit Kroatien. Ein Remis würde schon reichen, um der Seleção in die KO-Phase zu folgen.

 

Die allgemeine Prognose

Beide Mannschaften begegnen sich hier in etwa auf Augenhöhe, werfen dabei aber unterschiedliche Stärken in den Ring. Für Mexiko spricht das kompakte Defensivsystem, mit dem man bislang eine weiße Weste behalten konnte. Auch die südamerikanische Herkunft und somit die Gewöhnung an das feucht-warme Klima sind Vorteile für die Erben der Azteken. Kroatien reist dagegen mit den besseren Einzelspielern an. Kicker wie Mandzukic, Corluka oder Srna haben bei ihren Teams um Titel auf höchstem Niveau gekämpft. Der Kader ist technisch beschlagen und nimmt die Rolle des Underdogs bisher souverän an. Gelingt ein Sieg gegen Mexiko, hätte man bereits mehr erreicht, als es der Elf allgemein zugetraut worden ist. Ein Unentschieden mit leicht besseren Chancen für die Osteuropäer darf hier also erwartet werden.

 

Die Quoten zum Nachtippen

Mit einer Quote von 3,5 vergüten die Buchmacher das Remis. Wer dagegen die Vorteile für Kroatien nutzen und auf einen Sieg tippen will, kann den Einsatz immerhin noch mit dem Faktor 2,5 mulitplizieren. In der zu erwartenden hitzigen Partie darf auch ein wenig spekuliert werden: Wird ein Elfmeter gepfiffen, so lauert eine Quote von 4,0. Den sechsfachen Einsatz bekommt hinaus, wer darauf setzt, dass es mindestens eine Rote Karte geben wird. Bleiben noch die Torschützen. Mario Mandzukic, im zweiten Gruppenspiel bereits doppelt erfolgreich, wird auch hier beste Chancen auf einen Treffer haben. Gelingt ihm dieser, wird die Investition verdreifacht. Freuen wir uns also auf ein spannendes Spiel mit vielen Toren – und satten Wettgewinnen.

 

Wer wird Weltmeister? Alle Wettquoten im Vergleich