WM 2014: Deutschland zittert sich nach einem 2:1 Erfolg gegen Algerien ins Viertelfinale

By | July 1, 2014
WM 2014: Deutschland zittert sich mit 2:1 Erfolg gegen Algerien ins Viertelfinale

AP

Die deutsche Nationalmannschaft zittert sich mit einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen Außenseiter Algerien ins Viertelfinale der WM 2014 in Brasilien. Nach einer schwachen erste Halbzeit, vergab die DFB-Elf im zweten Spielabschnitt zahlreiche gute Chancen und wurde erst in der Verlängerung durch Treffer von Andre Schürrle und Mesut Özil erlöst. Man of the Match war Manuel Neuer der seine Mannschaft mit spektakulären Aktionen im Spiel hielt.

Was für ein Drama! Die deutsche Nationalmannschaft kämpft sich nach einem knappen 2:1-Erfolg in der Verlängerung gegen Algerien in das WM-Viertelfinale. Der eingewechselte Andre Schürrle und der überragende Manuel Neuer haben die DFB-Elf vor einer Blamage gegen den Außenseiter aus Afrika bewahrt.

Vor rd. 44.000 Zuschauern im Stadion Beira-Rio lieferte Deutschland eine erschreckende Leistung ab. In der ersten Halbzeit hatte das Team von Joachim Löw Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach der Pause wurden die Deutschen dann etwas besser, vergaben aber gute Möglichkeiten.

Schürrle erzielte in der 92. Minute per Hacke das erlösende Führungstor. Mesut Özil traf in der 119. zum 2:0,  Abdelmoumene Djabou gelang in der Nachspielzeit der Verlängerung noch der Anschlusstreffer für Algerien.

Manuel Neuer avancierte zum Man of the Match. In zahlreichen Situationen verhinderte er einen Rückstand und führte seine phasenweise konfuse Mannschaft als “Libero” in ihr achtes WM-Viertelfinale in Folge.

Für Deutschland war es im dritten Aufeinandertreffen mit Algerien der erste Sieg. Am Freitag trifft Deutschland in Rio de Janeiro im Viertelfinale auf Frankreich, die zuvor einen 2:0-Erfolg gegen Nigeria feierte.