WM-Achtelfinale 2014: Deutschland gegen Algerien live im ZDF

By | July 1, 2014
WM-Achtelfinale 2014: Deutschland gegen Algerien live im ZDF

CentralStation

Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute Abend im WM-Achtelfinale auf Algerien. Die DFB-Elf hat die Gruppenphase souverän mit sieben Punkten auf Platz eins abgeschlossen und geht damit als großer Favorit in die Partie. Algerien schaffte bei der vierten WM-Teilnahme erstmals überhaupt den Sprung unter die letzten 16. Interessant ist die Tatsache, dass Deutschland die bisherigen beiden Duelle mit Algerien verloren hat. Sowohl in einem Freundschaftsspiel 1964 als auch bei der WM 1982 unterlag die DFB-Auswahl den Wüstenfüchsen. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 22 Uhr MEZ (live im ZDF) im Estadio Beira-Rio in Porto Alegre. Wo gibt es die Partie Deutschland gegen Algerien live im deutschen Free-TV zu sehen? Wo im Live-Stream im Netz? Hier finden sie alle Infos.

Nach dem sensationellen 4:0 Auftakt-Erfolg gegen Portugal waren die Erwartungen groß in Fußball-Deutschland, doch das 2:2 Unentschieden gegen Ghana und das biedere 1:0 gegen die USA haben die Euphorie wieder deutlich eingedämpft. Nach dem wackligen Remis gegen Ghana hatte Bundestrainer Joachim Löw die Zentrale mit dem Einbau von Bastian Schweinsteiger anstelle des sichtlich noch nicht in Bestform befindlichen Sami Khedira umgebaut. In diesem Bereich sind daher keine Änderungen zu erwarten. Anders in der Offensive, wo Lukas Podolski seine Chance in der ersten Elf nicht nutzen konnte und ohnehin verletzungsbedingt ausfällt. Wahrscheinlich, dass gegen Algerien nun wieder Mario Götze beginnen darf. Für Miroslav Klose bleibt in der Hoffnung auf sein 16. WM-Tor wohl wieder nur die Joker-Rolle, das Thomas Müller im Sturm absolut gesetzt ist.

Bereits bei der sehr bitteren 1:2-Auftaktniederlage gegen Belgien hat Algerien seine Qualitäten angedeutet, zog sich nach dem Führungstor aber zu weit zurück und wurde für diese Passivität letztlich bestraft. Deutlich besser machten es die Wüstenfüchse beim 4:2 gegen Südkorea und auch beim 1:1 gegen Russland wusste das Team von Trainer Vahid Halilhodzic durchaus zu gefallen. Der bosnische Nationaltrainer, der nach dem Belgien-Spiel in Algerien scharf kritisiert wurde und mit fünf personellen Änderungen daraufhin die richtigen Schlüsse gezogen hat, wird aller Voraussicht nach die gleiche Elf aufbieten wie gegen Russland. Eine Ausnahme würde es lediglich für den gegen die Russen angeschlagen fehlenden Abwehrchef Madjid Bougherra geben, der in fittem Zustand ins Team rücken würde.

Das Spiel zwischen Deutschland und Algerien wird live und in HD im deutschen Free-TV vom ZDF übertragen. Ab 20:15 Uhr melden sich Oliver Welke und Oliver Kahn aus dem WM-Studio in Rio de Janeiro und stimmen uns mit entsprechenden Hintergrundinformationen und Vorberichten auf diese spannende Begegnung ein. Im Anschluss kommentiert Bela Rethy die Partie live aus Porto Algere. Nicht nur während der Vorrunde konnten Fußballfans sämtliche WM-Spiele live im Netz via kostenlosen Online Livestream verfolgen, auch in der K.o.-Runde wird man alle Spiele live auf zdfsportde sehen können, so auch das Duell zwischen Deutschland und Algerien.