WM-Achtelfinale 2014: Argentinien gegen die Schweiz live im ZDF

By | July 1, 2014
WM 2014: Argentinien gegen die Schweiz live im ZDF

CentralStation

Im Vorletzten Achtelfinale der WM 2014 kommt es zum Duell zwischen Argentinien und der Schweiz. Die Albiceleste hat die Gruppe F mit drei Siegen gegen Bosnien-Herzegowina (2:1), den Iran (1:0) und Nigeria (3:2) souverän gewonnen, dabei aber längst nicht immer glänzen können. Die Schweiz belegte in Gruppe E Rang zwei hinter Frankreich und ließ Ecuador sowie Honduras hinter sich. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 18 Uhr MEZ (live im ZDF) in der Arena de São Paulo. Wo gibt es die Partie Argentinien gegen Schweiz live im deutschen Free-TV zu sehen? Wo im Live-Stream im Netz? Hier finden sie alle Infos.

Wie viele Favoriten bei dieser WM hat sich Argentinien zwar (halbwegs) souverän in der Gruppenphase mit drei Siegen für das Achtelfinale qualifiziert, doch Lionel Messi & Co. konnten dabei nur phasenweise überzeugen. In allen Spielen waren die Erfolge in erster Superstar Messi zu verdanken, der mit genialen Momenten und bereits vier Turniertoren stets zum entscheidenden Mann avancierte. Gerade gegen Nigeria war derweil sichtbar, dass die argentinische Defensive allerhöchsten Ansprüchen nicht genügt. Zudem ist es fraglos ein Risiko von Trainer Alejandro Sabella, die Offensive um Messi komplett von der Defensivarbeit zu befreien. Diese Taktik ging auch bei der WM 2010 in Südafrika nur solange auf, bis mit Deutschland der erste starke Gegner kam.

Die Schweiz ist mit dem Last Minute-Erfolg gegen Ecuador mühsamer in die WM 2014 gestartet, als viele Fans und Experten erwartet hätten. Gegen Frankreich bekam die Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld beim 2:5 dann eine Lehrstunde verpasst. Im letzten Gruppenspiel gegen Honduras dreht jedoch Xherdan Shaqiri auf und schoss die Nati mit einem Hattrick in die K.o.-Runde. Gegen Argentinien dürfte die Schweiz personell unverändert beginnen, wobei die neue Innenverteidigung mit dem jungen Fabian Schär an der Seite von Johan Djourou sicherlich anders auf die Probe gestellt werden wird als von Honduras. Schon gegen die Mittelamerikaner waren indes mehrere Gegentreffer durchaus möglich.

Das Spiel zwischen Argentinien und der Schweiz wird live und in HD im deutschen Free-TV vom ZDF übertragen. Ab 17:05 Uhr melden sich Oliver Welke und Oliver Kahn aus dem WM-Studio in Rio de Janeiro und stimmen uns mit entsprechenden Hintergrundinformationen und Vorberichten auf diese spannende Begegnung ein. Im Anschluss kommentiert Oliver Schmidt die Partie live aus Sao Paulo. Nicht nur während der Vorrunde konnten Fußballfans sämtliche WM-Spiele live im Netz via kostenlosen Online Livestream verfolgen, auch in der K.o.-Runde wird man alle Spiele live auf zdfsportde sehen können, so auch das Duell zwischen Argentinien und der Schweiz.