WM-Achtelfinale 2014: Belgien gegen USA live im ZDF

By | July 1, 2014
WM-Achtelfinale 2014: Belgien gegen USA live im ZDF

CenralStation

Im letzten Achtelfinale der WM 2014 treffen Belgien und die USA aufeinander. Belgien sicherte sich mit drei knappen Siegen in Gruppe souverän den ersten Platz und untermauerte damit die Rolle als Geheimfavorit. Der USA genügten in Gruppe G vier Punkte, um der besseren Tordifferenz gegenüber Portugal Zweiter zu werden und damit in die Runde der letzten 16 einzuziehen, was angesichts der nicht einfachen Gruppe der US-Elf nicht allzu viele Experten zugetraut haben. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 22 Uhr MEZ (live im ZDF) in der Arena Fonte Nova in Salvador. Wo gibt es die Partie live im deutschen Free-TV zu sehen? Wo im Live-Stream im Netz? Hier finden sie alle Infos.

Weder gegen Algerien (2:1) noch gegen Russland und Südkorea (jeweils 1:0) brannte Belgien trotz großen Offensivpotentials ein Feuerwerk ab, doch die individuelle Qualität der vor allem auch in zweiter Reihe sehr gut besetzten Mannschaft von Trainer Marc Wilmots reichte letztlich aus, um alle Spiele zu gewinnen. Weil Spieler wie Eden Hazard, Romelu Lukaku oder auch Kevin de Bruyne noch reichlich Luft nach oben haben, ist Belgien im weiteren Turnierverlauf noch einiges zuzutrauen.Dass die Roten Teufel, die bereits drei Jokertore erzielt haben, jederzeit von der Bank nachlegen können, könnte im erwartet intensiven Match gegen die USA abermals ein dickes Plus sein.

Die USA hat bisher bei der WM 2014 mit Leidenschaft, Einsatzwille und Zweikampfstärke überzeugen können, während spielerisch sicherlich viele andere Teams besser sind als die Elf von Trainer Jürgen Klinsmann. Gegen Ghana (2:1) reichte ein couragierter Auftritt in Kombination mit einem Tor nach einer Standardsituation aber zum Sieg und auch gegen Portugal waren die US-Boys bis in die Nachspielzeit hinein auf der Siegerstraße. Von Deutschland bekam die Klinsmann-Elf dann aber vor allem spielerisch ihre Grenzen aufgezeigt und kam mit den begrenzten Mitteln im Offensivspiel kaum zu zwingenden Chancen.

Das Spiel zwischen Belgien und USA wird live und in HD im deutschen Free-TV vom ZDF übertragen. Ab 21:05 Uhr melden sich Oliver Welke und Oliver Kahn aus dem WM-Studio in Rio de Janeiro und stimmen uns mit entsprechenden Hintergrundinformationen und Vorberichten auf diese spannende Begegnung ein. Im Anschluss kommentiert Thomas Wark die Partie live aus Salvador. Nicht nur während der Vorrunde konnten Fußballfans sämtliche WM-Spiele live im Netz via kostenlosen Online Livestream verfolgen, auch in der K.o.-Runde wird man alle Spiele live auf zdfsportde sehen können, so auch das Duell zwischen Belgien und den USA.