WM-Viertelfinale 2014: Brasilien gegen Kolumbien live in der ARD

By | July 4, 2014
WM-Viertelfinale 2014: Brasilien gegen Kolumbien live in der ARD

CentralStation

Im zweiten WM-Viertelfinale am Freitagabend kommt es erneut zu einem südamerikanischen Duell zwischen Brasilien und Kolumbien. Die Selecao hat sich nicht nur in der Gruppenphase äußerst schwer getan, auch im Achtelfinale gegen Chile musste man lange zittern und konnte sich erst im Elfmeterschießen durchsetzen. Kolumbien hingegen ist nach vier Spielen weiterhin ungeschlagen und stellt mit James Rodriguez den besten Torschützen der WM (5 Tore). Beim 2:0 Achtelfinal-Erfolg gegen Uruguay hat man sich erneut sehr stark präsentiert. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 22 Uhr MEZ (live im Ersten) im Estadio Castelao in Fortaleza. Wo gibt es die Partie Brasilien gegen Kolumbien live im deutschen Free-TV zu sehen? Wo im Live-Stream im Netz? Hier finden sie alle Infos.

Das der Weg zum sechsten WM-Titel kein einfacher wird wussten die brasilianischen Fußballfans bereits im Vorfeld der WM-Endrunde, dass er jedoch so steinig wird, damit hätten die wenigsten gerechnet. Schon das WM-Eröffnungsspiel gegen Kroatien hat deutlich gezeigt, dass Brasilien seine Bestform abrufen muss um am 13. Juli in Rio de Janeiro im Finale dabei zu sein. Auch die weiteren beiden Gruppenspiele gegen Mexiko (0:0) und Kamerun (4:1) waren keine Glanzauftritte. Gegen Chile im Achtelfinale trat der Gastgeber erneut nicht wie ein Top-Favorit auf, selbst die frühe Führung vermochte Neymar & Co. keine Sicherheit verleihen. Am Ende hatte die Selecao bei dem späten Lattentreffer der Chilenen und auch im Elfmeterschießen wieder das nötige Glück auf seiner Seite, auf das man sich freilich nicht immer verlassen sollte. Gegen Kolumbien muss Trainer Luiz Felipe Scolari seine Startelf einmal umbauen: für den gelbgesperrten Luiz Gustavo ist mit Ramires im defensiven Mittelfeld zu rechnen.

Ganz anders hingegen präsentiert sich die Lage bei Kolumbien. Schon zum Auftakt gegen Griechenland unterstrichen die Cafeteros mit einem klaren 3:0-Erfolg die Einschätzung vieler Experten, dass mit der Mannschaft von Trainer Jose Pekerman in Brasilien zu rechnen sein wird. Auch gegen die Elfenbeinküste (2:1) und gegen Japan (4:1) präsentierte man sich stark. Gerade gegen Japan zeigte sich, dass Kolumbien auch in zweiter Reihe sehr gut besetzt ist. Gegen Uruguay im Achtelfinale zeigte Kolumbien abermals eine reife Leistung mit einer sehr soliden Offensive und einem herausragenden Spielmacher James Rodriguez, der bereits fünf Treffer auf seinem Konto hat. Mit Blick auf die bisherigen Auftritte muss der erstmalige Einzug in ein WM-Viertelfinale noch nicht das Ende bedeuten.

Die beiden Viertelfinalespiele am Freitag werden live in der ARD zu sehen sein. Das Erste wird das Spiel zwischen Brasilien und Kolumbien live und in HD im deutschen Free-TV übertragen. Ab 21:15 Uhr melden sich Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl aus dem ARD WM-Studio und stimmen uns mit entsprechenden Hintergrundinformationen und Vorberichten auf diese spannende Begegnung ein. Im Anschluss kommentiert Tom Bartels die Partie live aus Fortaleza, Anpfiff der Partie ist um 22 Uhr MEZ. Nicht nur während der Vorrunde konnten Fußballfans sämtliche WM-Spiele live im Netz via kostenlosen Online Livestream der ARD verfolgen, auch in der K.o.-Runde wird man alle Spiele live auf sportschau.de sehen können, so auch das Duell zwischen Brasilien und Kolumbien.